Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Unfallflucht in Markgröningen; Verkehrsunfall im Bereich Ludwigsburg und Bietigheim-Bissingen

Ludwigsburg (ots)

Markgröningen: Honda angefahren und geflüchtet

Nach einer Unfallflucht, die zwischen Montag 22.00 Uhr und Dienstag 06.30 Uhr in Markgröningen begangen wurde, sucht der Polizeiposten Markgröningen nach Unfallzeugen. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker streifte vermutlich beim Vorbeifahren einen Honda, der in der Straße "An der Bracke" in Markgröningen abgestellt war. Anschließend suchte der Verursacher das Weite und hinterließ an dem Auto einen Sachschaden von rund 2.000 Euro.

Ludwigsburg: Vorfahrt missachtet

Vermutlich weil eine 56-Jährige die Vorfahrt nicht beachtete, ereignete sich am Dienstag gegen 09.15 Uhr auf der Kreisstraße 1672 ein Verkehrsunfall mit etwa 12.000 Euro Sachschaden. Die 56-jährige Dacia-Lenkerin kam von der "Öhlmühle" und wollte nach links auf die Kreisstraße einbiegen. Dabei achtete sich mutmaßlich nicht auf den von links kommenden vorfahrtsberechtigten 61 Jahre alten VW-Lenker, der die Kreisstraße in Richtung Benningen befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch diese nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.

Bietigheim-Bissingen: Unfall beim Überholen

Ein Sachschaden von rund 18.000 Euro ist das Ergebnis eines Unfalls, der am Dienstag gegen 08.35 Uhr auf der Kreisstraße 1684 geschah. Eine 78 Jahre alte Opel-Lenkerin und ein 45-jähriger Ford-Lenker befuhren hintereinander die Kreisstraße von Untermberg in Richtung Unterriexingen. Da die Opel-Lenkerin auf der Strecke nach links in einen Feldweg einbiegen wollte, schaltete sie den Blinker an und verringerte ihre Geschwindigkeit. Der nachfolgende 45-Jährige setzte in diesem Moment jedoch zum Überholen an. Obwohl der Ford-Lenker während des Abbiegemanövers noch versuchte auszuweichen, kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Sie waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 09.07.2019 – 15:09

    POL-LB: Gäufelden-Nebringen: Pkw aufgebrochen

    Ludwigsburg (ots) - Zwischen Montag 16.00 Uhr und Dienstag 07.30 Uhr trieb ein bislang unbekannter Täter in Gäufelden-Nebringen sein Unwesen. Der Unbekannte machte sich an einen VAN heran, der in der Straße "In den Böden" auf einem Parkplatz abgestellt war. Er hebelte an der Beifahrerscheibe, sodass diese splitterte und er in den Innenraum greifen konnte. Aus dem Wagen entwendete er eine Tankkarte sowie ein ...

  • 09.07.2019 – 15:07

    POL-LB: Vaihingen/Enz-Kleinglattbach: Motorradfahrerin schwer verletzt

    Ludwigsburg (ots) - Schwere Verletzungen hat sich die 16-jährige Fahrerin eines Leichtkraftrades am Dienstag gegen 13:20 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der L 1125 zwischen Vaihingen/Enz und Kleinglattbach zugezogen. Sie war auf der Landesstraße in Richtung Kleinglattbach und den dortigen Kreisverkehr unterwegs, nach der Bahnunterführung im Verlauf einer Linkskurve ...