Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Steinenbronn: schwerer Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer

Ludwigsburg (ots)

Am Montag, gegen 13.50 Uhr, befuhr ein 63jähriger Motorradlenker die L1208 von der Seebrückenmühle in Richtung Steinenbronn. Kurz vor Steinenbronn kam er mit seinem Motorrad in einer Rechtskurve aufgrund der nassen Fahrbahn nach links auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal gegen einen PKW Toyota, der von einem 33-jährigen gelenkt wurde. Das Motorrad wurde abgewiesen und der Motorradlenker unter dem PKW eingeklemmt. Der Motorradlenker musste durch die Feuerwehr befreit werden und wurde schwer verletzt. Er wurde zunächst vor Ort versorgt und dann in ein Krankenhaus verbracht. Der PKW-Lenker wurde nicht verletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von etwa 20000,-- Euro. Beide waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Feuerwehren Steinenbronn und Waldenbuch waren mit 6 Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften vor Ort. Ein Rettungswagen und ein Notarzt waren ebenfalls vor Ort.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Strecke bis 15.10 Uhr voll gesperrt, danach konnte der Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbei geleitet werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 24.12.2018 – 06:43

    POL-LB: Verkehrsunfall mit schwer verletztem Radfahrer in Besigheim und Einbruch in Sindelfingen

    Ludwigsburg (ots) - Besigheim Am Sonntag, um ca. 09:40 Uhr, befuhr ein 47-jähriger Radfahrer in Besigheim die Löchgauer Straße stadteinwärts und kam aus ungeklärter Ursache auf der nassen abschüssigen Straße alleinbeteiligt zu Fall. Der Radfahrer trug hierbei keinen Fahrradhelm und wurde infolge des Unfalls schwer verletzt in ein Krankenhaus verbracht. ...

  • 24.12.2018 – 06:33

    POL-LB: Einbrüche in Kirchheim am Neckar und in Leonberg

    Ludwigsburg (ots) - Kirchheim am Neckar In der Nacht von Samstag auf Sonntag verschafften sich unbekannte Täter Zutritt in einen Imbissstand, der auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Max-Eyth-Straße stand. Die Einbrecher brachen die Zugangstür auf und entwendeten aus dem Imbissstand Bargeld. Am Stand wurde durch den Einbruch ein Schaden von ca. 200 Euro angerichtet. Leonberg In der Nacht von Samstag auf ...

  • 24.12.2018 – 06:22

    POL-LB: Verkehrsunfall auf der BAB 81 - Gem. Ammerbuch

    Ludwigsburg (ots) - Am Sonntag gegen 21:00 Uhr ereignete sich auf der A81 zwischen den Anschlussstellen Herrenberg und Rottenburg ein Verkehrsunfall. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein 61-jähriger VW-Fahrer auf dem rechten der beiden Fahrstreifen in Fahrtrichtung Singen. Beim Wechsel auf den linken Fahrstreifen übersah er den VW eines 21-jährigen. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der VW des ...