Das könnte Sie auch interessieren:

POL-LB: Großübung von Polizei und Bevölkerungsschutz am Sonntag, 24. März 2019, in Ludwigsburg und Böblingen

Ludwigsburg (ots) - Polizei und Bevölkerungsschutz führen am Sonntag, 24. März 2019 in Ludwigsburg und ...

POL-SU: Öffentlichkeitsfahndung nach mutmaßlichem Exhibitionisten

Siegburg (ots) - Anfang Oktober 2018 meldete ein Zeuge der Polizei einen Verdächtigen, der sich im Bereich des ...

POL-DO: Nach Sachbeschädigung in Lüner Parkhaus - Polizei fahndet mit Lichtbildern

Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0316 Bislang unbekannte Tatverdächtige haben in der Nacht vom 15. auf den 16. ...

24.12.2018 – 17:37

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Steinenbronn: schwerer Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer

Ludwigsburg (ots)

Am Montag, gegen 13.50 Uhr, befuhr ein 63jähriger Motorradlenker die L1208 von der Seebrückenmühle in Richtung Steinenbronn. Kurz vor Steinenbronn kam er mit seinem Motorrad in einer Rechtskurve aufgrund der nassen Fahrbahn nach links auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal gegen einen PKW Toyota, der von einem 33-jährigen gelenkt wurde. Das Motorrad wurde abgewiesen und der Motorradlenker unter dem PKW eingeklemmt. Der Motorradlenker musste durch die Feuerwehr befreit werden und wurde schwer verletzt. Er wurde zunächst vor Ort versorgt und dann in ein Krankenhaus verbracht. Der PKW-Lenker wurde nicht verletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von etwa 20000,-- Euro. Beide waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Feuerwehren Steinenbronn und Waldenbuch waren mit 6 Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften vor Ort. Ein Rettungswagen und ein Notarzt waren ebenfalls vor Ort.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Strecke bis 15.10 Uhr voll gesperrt, danach konnte der Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbei geleitet werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg