Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Verkehrsunfall in Weil der Stadt; Unfallflucht in Ehningen; Sachbeschädigung in Böblingen

Ludwigsburg (ots)

Weil der Stadt: Autofahrer leicht verletzt

Mit leichten Verletzungen musste der Rettungsdienst am Sonntag einen 54-Jährigen in ein Krankenhaus bringen, nachdem er gegen 19:20 Uhr auf der Landesstraße 1182 in einen Unfall verwickelt wurde. Der 54-Jährige war mit seinem Fiat von Mühlhausen in Richtung Hausen unterwegs, als er auf der feuchten Fahrbahn in einer scharfen Rechtskurve mutmaßlich ins Schleudern geriet. Der Fiat kam in der Folge zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf der Fahrbahn auf dem Dach liegen. Im Zuge des Unfalls war der Fiat nicht mehr fahrbereit und musste anschließend abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro. Darüber hinaus konnten hinzugezogene Polizeibeamte während der Unfallaufnahme feststellen, dass die Profiltiefe der hinteren Fahrzeugbereifung unter der gesetzlichen Mindestgrenze lag.

Ehningen: Gartentor beschädigt und geflüchtet

Nach einer Verkehrsunfallflucht, die zwischen Samstag 15:00 Uhr und Sonntag 14.15 Uhr zwischen Ehningen und Sindelfingen-Darmsheim begangen wurde, sucht das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, nach Zeugen. Im Gewann "Steigle", welches sich linksseitig neben der Kreisstraße 1000 befindet, kam ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker oberhalb eines Waldparkplatzes im Bereich eines Feldweges von der Fahrbahn ab. Mutmaßlich verlor der Unbekannte in Richtung der K 1000 aufgrund zu hoher Geschwindigkeit in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Auto und prallte frontal gegen das Tor eines Gartengrundstücks, das dadurch erheblich beschädigt wurde. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden von etwa 2.000 Euro zu kümmern, suchte der Verursacher das Weite.

Böblingen: Zeugen zu Sachbeschädigungen gesucht

Vermutlich ein und derselbe bislang unbekannte Täter trieb zwischen Samstag 20:30 Uhr und Sonntag 10:10 Uhr in Böblingen sein Unwesen. Im Schwalbenweg hat der Unbekannte ein Motorrad umgeworfen und beschädigt. Darüber hinaus trat er gegen die Fahrertür eines Mercedes, der im Zeisigweg abgestellt war. Hierdurch wurde ein Gesamtschaden angerichtet, der sich auf etwa 1.500 Euro beläuft. Nach bisherigen Erkenntnissen konnte ein Zeuge gegen 04:30 Uhr einen mutmaßlich alkoholisierten Mann beobachten, der gegen die Tür des Autos trat. Bei ihm soll es sich um einen jungen Mann handeln, der zwischen 17 und 20 Jahre alt und etwa 180 cm groß ist. Der Unbekannte ist schlank und war zur Tatzeit mit einer dunklen Skinny Hose bekleidet. Er lief vom Zeisigweg in Richtung Kranichweg und trat dabei offenbar gegen noch weitere geparkte Fahrzeuge. Das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, sucht nun nach Zeugen, die ebenfalls verdächtige Beobachtungen gemacht haben und bittet weitere bislang unbekannte Geschädigte, sich bei der Polizei zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg