Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Unfallflucht und Verkehrsunfall in Sindelfingen; Verkehrsunfall auf der BAB 8 - Gemarkung Heimsheim und Leonberg; Verlorener Autoreifen auf der BAB 81 - Gemarkung Böblingen

Ludwigsburg (ots) - Sindelfingen: Verkehrsunfallflucht

Das Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031/697-0, sucht Zeugen, die Hinweise zu einer Unfallflucht geben können, die zwischen Samstag 13:30 Uhr und Sonntag 11.30 Uhr in der Tilsiter Straße in Sindelfingen begangen wurde. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker einen Mercedes, der im Erdgeschoss im Parkhaus eines Einkaufszentrums abgestellt war. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden von etwa 2.500 Euro zu kümmern, machte sich der Verursacher aus dem Staub.

Sindelfingen: Vorfahrt missachtet

Vermutlich weil eine 81 Jahre alte Mercedes-Lenkerin die Vorfahrt nicht beachtete, ereignete sich am Sonntag gegen 18:15 Uhr in Sindelfingen ein Verkehrsunfall. Die 81-Jährige befuhr die Maichinger Straße und wollte die Zimmerstraße in Richtung Hinterweil überqueren. Nachdem sie mutmaßlich eine Stoppstelle überfahren hatte, stieß sie im Kreuzungsbereich mit einem vorfahrtsberechtigten 36-jährigen VW-Lenker zusammen, der die Zimmerstraße in Richtung Calwer Knoten befuhr. Beide Fahrzeuge waren in der Folge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 20.000 Euro geschätzt.

BAB 8 / Heimsheim: Unfall fordert Leichtverletzte

Aufgrund eines Rückstaus musste eine 23-jährige BMW-Lenkerin am Sonntag gegen 19:00 Uhr auf dem mittleren Fahrstreifen der BAB 8 zwischen den Anschlussstellen Rutesheim und Heimsheim abbremsen. Ein nachfolgender 37-Jähriger, der mit einem Opel von München kommend in Richtung Karlsruhe fuhr, erkannte die Situation mutmaßlich zu spät und fuhr auf den BMW auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde eine 27 Jahre alte Mitfahrerin im BMW leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von rund 16.000 Euro.

BAB 8 / Leonberg: Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen

Ein Sachschaden von etwa 26.000 Euro ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag gegen 14:00 Uhr auf der BAB 8 zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Leonberg-Ost ereignete. Ein 57-Jähriger war mit seinem Volvo auf dem zweiten Fahrstreifen der vierspurigen Autobahn in Richtung Karlsruhe unterwegs, als er vermutlich aus Unachtsamkeit ein vor ihm befindliches Stauende übersah. Der Volvo-Lenker fuhr im weiteren Verlauf auf den VW eines 73-Jährigen auf, der durch die Wucht des Aufpralls auf den stehenden Mercedes eines 56-Jährigen geschoben wurde. Durch den Zusammenstoß war der Volvo nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme mussten die beiden rechten Fahrstreifen bis etwa 15:00 Uhr gesperrt werden. Hierbei bildete sich ein Rückstau von etwa fünf Kilometern.

BAB 81 / Böblingen: Verlorener Autoreifen verursacht Sachschaden

Ein verlorener Autoreifen war ursächlich für einen Verkehrsunfall, der sich am Sonntag gegen 13:15 Uhr zwischen den Anschlussstellen Ehningen und Böblingen/Hulb auf der BAB 81 ereignete. Von Singen kommend in Richtung Stuttgart war eine 28-Jährige mit ihrem Fiat unterwegs, als sich an dem Fahrzeug, aus noch ungeklärter Ursache, das linke Vorderrad löste. Der Reifen sprang in der Folge über die Mittelschutzplanke und prallte gegen einen Seat, dessen 47-jährige Fahrerin in die Gegenrichtung fuhr. Der Reifen kam anschließend im Bereich einer Parallelfahrbahn in Richtung Singen an der Schutzplanke zum Liegen. Durch den Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. An den Fahrzeugen entstand jedoch ein Gesamtschaden von etwa 10.000 Euro. Der Fiat war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: