Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte in Ludwigsburg, Verkehrsunfall in Ludwigsburg und Freiberg am Neckar, Sachbeschädigung in Remseck am Neckar

Ludwigsburg (ots)

Ludwigsburg: 15-Jährige leistet Widerstand und beißt Polizeibeamtin

Wegen angeblich tumultartiger Szenen zwischen mehreren Kleingruppen und einer kurz bevorstehenden Schlägerei wurden am Sonntag, kurz nach Mitternacht, zwei Streifenbesatzungen zum Akademiehof gerufen. Dort angekommen, beobachteten die Beamten eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Teenagern. Eine 15-Jährige verpasste einem 16 Jahre alten Mädchen einen Faustschlag ins Gesicht und verletzte sie leicht. Die Polizisten trennten die Kontrahentinnen und nahmen eine Anzeige wegen Körperverletzung auf. Da die mutmaßlich alkoholisierte 15-Jährige falsche Angaben zu ihrer Person machte, sollte sie zur Feststellung ihrer Identität zum Polizeirevier gebracht werden. Das Mädchen zeigte sich mit der Maßnahme nicht einverstanden, wurde immer aggressiver und baute sich vor den Polizeibeamten auf. Weil sie um sich trat, als sie zum Streifenwagen gebracht werden sollte, musste sie zu Boden gebracht und fixiert werden. Während dieser Vorgehensweise biss sie eine Polizistin gezielt in den rechten Oberarm, so dass die Beamtin leicht verletzt wurde. Nach Abschluss der Maßnahmen beim Polizeirevier wurde die Jugendliche ihrer Mutter übergeben. Sie muss nun mit einer Anzeige wegen Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte und Körperverletzung rechnen.

Ludwigsburg: Unfallflucht in der Heinkelstraße

Vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am Samstag zwischen 09:45 und 15:45 Uhr einen geparkten Opel auf einem Parkplatz in der Heinkelstraße. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro zu kümmern, flüchtete der Unbekannte von der Unfallstelle. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter Tel. 07141/18-5353 beim Polizeirevier Ludwigsburg zu melden.

Freiberg am Neckar: Zusammenstoß zweier Radfahrer

Am Sonntagmittag ereignete sich auf Höhe des Golfplatzes Monrepos ein Zusammenstoß zwischen zwei Radfahrern, bei dem beide Beteiligte leicht verletzt wurden. Ein 38-Jähriger befuhr gegen 12:45 Uhr den Verbindungsweg aus Richtung Freiberg nach Tamm, eine 48-Jährige war in entgegengesetzter Richtung unterwegs. Sie fuhr links neben einem weiteren Radler. In einer langgezogenen, unübersichtlichen Kurve stießen die 48-Jährige und der entgegenkommende 38-Jährige zusammen und stürzten. Beide trugen einen Fahrradhelm. An den Rädern entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 600 Euro.

Remseck am Neckar: Sieben Fahrzeuge zerkratzt und hohen Schaden verursacht

Einen Sachschaden von sage und schreibe etwa 35.000 Euro verursachte ein unbekannter Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf dem Parkplatz einer Sportgaststätte in der Waldallee. Der Vandale zerkratzte zwischen 19:00 und 10:30 Uhr insgesamt sieben dort geparkte Autos der Marken Mercedes, Seat, BMW, VW und Ford. Das Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154/1313-0, sucht zu dieser Serie von Sachbeschädigungen Zeugen und bittet diese, sich zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg