Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Frankfurt am Main mehr verpassen.

Feuerwehr Frankfurt am Main

FW-F: Kellerbrand in Bergen-Enkheim im Mehrfamilienhaus - 15 Bewohner gerettet/evakuiert

Frankfurt am Main (ots)

In dem Mehrfamilienhaus befanden sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs gegen 03:00 Uhr morgens 15 Personen. Die Kräfte der Feuerwehr retteten einige Betroffene mit Brandfluchthauben über die Treppe und einige mit der DLK und mittels tragbarer Leitern durch die Fenster. Zeitgleich drangen weitere Einsatzkräfte zur Bekämpfung des Brandes in den Keller vor und löschten dort das Feuer. Anschließend wurde der Brandrauch mit Hochleistungslüftern entfernt. Schadstoffmessungen ergaben jedoch, dass alle Wohnungen vom Brandrauch in Mitleidenschaft gezogen worden waren und vorübergehend nicht wieder bewohnt werden konnten. Daher wurden die betroffenen Bewohner in einem Hotel untergebracht. Neben den Kräften der Berufsfeuerwehr waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Bergen und Enkheim und etliche Rettungsdiensteinheiten vor Ort um die vielen Betroffenen zu betreuen. Verletzt wurde niemand, die Ursache des Feuers wird von der Polizei ermittelt, geschätzter Sachschaden hier: 150.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Frankfurt am Main

Kommunikation und Führungsunterstützung
Thomas Koch

Pressesprecher vom Dienst

Mobil: +49 (0)170 / 338 2008

E-Mail: pressestelle.feuerwehr@stadt-frankfurt.de
http://www.feuerwehr-frankfurt.de/

Original-Content von: Feuerwehr Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Feuerwehr Frankfurt am Main
  • 21.06.2018 – 16:43

    FW-F: Gartenhüttenbrand in Sossenheim

    Frankfurt am Main (ots) - (rh) Am heutigen Nachmittag wurde die Feuerwehr gegen 15:30 Uhr zu einer brennenden Gartenhütte in die Michaelstraße nach Sossenheim alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand eine etwa 8 m x 6 m große Gartenhütte aus Holz im Vollbrand. Eine angrenzende Gartenhütte war durch die entstandene Wärmestrahlung bereits in Mitleidenschaft gezogen. Durch einen umfassenden Löschangriff mit ...

  • 21.06.2018 – 15:25

    FW-F: Kellerbrand in Bornheim nach Verpuffung

    Frankfurt am Main (ots) - Bei Arbeiten an der Hauseinführung kam es heute morgen gegen 09:30 zu einer Verpuffung und nachfolgend zu einem Brand im Keller des Hauses Comeniusstr. 30 in Bornheim. Die Feuerwehr war um 09:44 alarmiert worden, bei ihrem Eintreffen drang schwarzer Rauch aus den betroffenen Kellerfenstern. Alle Bewohner und die beiden verletzten Elektriker hatten das Gebäude bereits verlassen. Die Verletzten ...