Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle, Streitigkeiten, Zeugenaufruf, Brand

Reutlingen (ots)

Köngen (ES): Brand in einem kunststoffverarbeitenden Betrieb

Zu einem Brand mit mehreren tausend Euro Sachschaden kam es am Freitagabend in einem kunststoffverarbeitenden Betrieb im Industriegebiet in Köngen. Die Mitarbeiter der Nachtschicht stellten gegen 23.00 Uhr einen Brand im Bereich des Aluminiumschmelzofens fest und meldeten dies der Rettungsleitstelle. Die von dort aus verständigten Feuerwehren aus Nürtingen und Köngen rückten mit mehreren Fahrzeugen aus und löschten den Brand innerhalb kürzester Zeit vollständig ab. Mehrere Mitarbeiter des Betriebs, welche vor dem Eintreffen der Feuerwehr Löschversuche unternommen hatten, wurden vorsorglich von Rettungsdienstmitarbeitern auf Verletzungen hin untersucht. Verletzt wurde glücklicherweise aber niemand. Nach derzeitigem Stand ist als Brandursache von einem technischen Defekt auszugehen.

Neuffen (ES): Streitigkeiten im Straßenverkehr (Zeugenaufruf)

Zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einer Inlineskaterin und einer Pkw-Fahrerin kam es am Freitagabend in der Stuttgarter Straße in Neuffen. Eine 19-jährige Inlineskaterin befuhr gegen 18.15 Uhr die Stuttgarter Straße in Richtung Linsenhofen. Kurz vor der Einmündung zur Goethestraße wurde diese von einer bislang unbekannten BMW-Fahrerin überholt, welche anschließend unmittelbar vor ihr einscherte und nach rechts abbog. Da die Inlineskaterin sich hierdurch gefährdet fühlte sprach sie die BMW-Fahrerin, welcher kurz danach anhielt um zu wenden, auf den Vorfall an. Hierbei kam es von Seiten der BMW-Fahrerin zu Beleidigungen gegenüber der Inlineskaterin. Die Polizei Nürtingen sucht nun Zeugen des Vorfalls, welche insbesondere Angaben zu der bislang unbekannten Fahrerin des schwarzen BMW machen können und bittet diese sich unter der Telefonnummer 07022/92240 zu melden.

Nürtingen (ES): Von der Unfallstelle geflüchtet (Zeugenaufruf)

Ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern flüchtete am frühen Samstagmorgen ein bislang unbekannter Audilenker von einer Unfallstelle in der Forststraße. Der Lenker eines schwarzen Audi befuhr gegen 05.45 Uhr die Forststraße in Richtung Kirchheimer Straße. Auf Höhe von Gebäude 5 streifte er aus bislang unbekannter Ursache zunächst den Außenspiegel eines dort geparkten Skoda bevor er mit einem ebenfalls am linken Fahrbahnrand geparkten Nissan kollidierte. Aufgrund der Wucht des Aufpralls schob er den Nissan dann noch auf einen dahinter geparkten Mercedes auf. Der Unfallverursacher flüchtete anschließend in Richtung Tiefenbachstraße. Aufgrund an der Unfallstelle aufgefundener Fahrzeugteile ist davon auszugehen, dass es sich beim Verursacherfahrzeug um einen schwarzen Audi A6 handelt, welcher an der vorderen linken Fahrzeugfront erheblich beschädigt ist. An den geparkten Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 8.500 Euro. Die Polizei Nürtingen sucht nun Zeugen, welche insbesondere Angaben zum Verursacherfahrzeug machen können, und bittet diese sich unter der Telefonnummer 07022/92240 zu melden.

Tübingen: Betrunken auf Pkw aufgefahren

Mit deutlich zu viel Alkohol im Blut verursachte ein 47-jähriger VW-Fahrer am Freitagabend auf der Europastraße einen Verkehrsunfall. Der 47-jährige VW-Fahrer befuhr gegen 17.00 Uhr die Europastraße in stadteinwärtige Richtung. Im Bereich des Europaplatzes fuhr er dann auf eine verkehrsbedingt vor einem Zebrastreifen wartende Mercedes-Lenkerin auf. Bei der anschließenden Verkehrsunfallaufnahme stellten die Polizeibeamten des Polizeireviers Tübingen deutlichen Alkoholgeruch beim Unfallverursacher fest, weshalb dieser eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und seinen Führerschein abgeben musste.

Rückfragen bitte an:

Robert Heinrich, Tel. 07121/942-2224

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 01.09.2017 – 17:31

    POL-RT: Auffahrunfall mit fünf leichtverletzten Personen

    Reutlingen (ots) - Pfullingen (RT): Fünf leichtverletzte Personen und ein Gesamtschaden von über 52.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagnachmittag im Ursulabergtunnel ereignet hat. Ein 42-jähriger Fahrer eines BMW Kombi musste kurz vor 15 Uhr verkehrsbedingt im Tunnel abbremsen, als ein 47-jähriger die Situation zu spät erkannte und mit seinem Mercedes Vito auf den vorausfahrenden BMW ...

  • 01.09.2017 – 15:18

    POL-RT: Verkehrsunfall; Sprinter gestohlen; Nur Rauch - kein Feuer

    Reutlingen (ots) - Trochtelfingen (RT): Nur Rauch - kein Feuer Aufgrund eines Brandalarms sind Feuerwehr und Polizei am Freitagmorgen zu einer Firma für Leichtbau-Technik in die Straße "In Aufzügen" ausgerückt. Dort hatte sich gegen 6.15 Uhr während der Produktion in einer Beschichtungsmaschine eine Spanplatte verkantet. Hitze- und Rauchentwicklung führte daraufhin zum Auslösen der Brandmeldeanlage. Die ...

  • 01.09.2017 – 11:52

    POL-RT: Unfälle, Brände, Einbrüche

    Reutlingen (ots) - In Sozialstation eingebrochen In eine Sozialstation in der Carl-Diem-Straße ist in der Zeit von Mittwochabend, 20.15 Uhr, bis Donnerstagmorgen, 6.30 Uhr, eingebrochen worden. Die bislang unbekannten Täter hebelten ein Fenster zum Büroraum der Haustechnik auf. Im Gebäude wurden mehrere Türen gewaltsam geöffnet und Schränke durchwühlt. Ersten Erkenntnissen nach nahmen die Unbekannten einen 50 x 40 ...