Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Einbruch in Besigheim, Brand in Bietigheim-Bissingen, Sachbeschädigung in Bietigheim-Bissingen, Verkehrsunfall in Bönnigheim

Ludwigsburg (ots)

Besigheim: Einbruch in Geschäft

Vermutlich auf Bargeld war ein Einbrecher aus, als er zwischen Samstag 21:00 Uhr und Montag 04:20 Uhr ein Geschäft in der Besigheimer Straße heimsuchte. Der Täter hebelte die Hintereingangstür auf, um sich Zugang in den Laden zu verschaffen. Im Verkaufsraum öffnete er sämtlich Kassen, Schubladen und Schränke auf der Suche nach Diebesgut. Mutmaßlich ohne Beute gemacht zu haben, musste er wieder von dannen ziehen. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen unter Tel. 07142/405-0 entgegen.

Bietigheim-Bissingen: Brand

Aus bislang unbekannter Ursache ist am Sonntagmorgen die Dämmung eines Neubaus im Amselweg in Brand geraten. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Das bereits einbetonierte Dämmmaterial hatte gegen 07:30 Uhr Feuer gefangen und konnte mittels Wasser von Anwohnern gelöscht werden. Die Feuerwehr war mit einem Fahrzeug und sechs Einsatzkräften an die Örtlichkeit ausgerückt.

Bietigheim-Bissingen: Vandalen beschädigen Bushaltestelle

Die Scheiben an einer Bushaltestelle in der Löchgauer Straße sind in der Nacht zum Sonntag durch bislang unbekannte Vandalen eingeschlagen worden. Die Täter benutzten hierfür vermutlich eine Holzlatte, die sie an der Haltestelle zurückließen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist nicht bekannt. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, setzen sich bitte mit dem Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, in Verbindung.

Bönnigheim: Gegen geparkte Fahrzeuge gefahren

Vermutlich weil er sich alkoholisiert ans Steuer seines Subaru gesetzt hatte, fuhr ein 65-Jähriger am Sonntagabend in der Burgstraße gegen zwei am Fahrbahnrand geparkte Autos und richtete einen Sachschaden in Höhe von 18.000 Euro an. Der Mann war gegen 19:00 Uhr in Richtung Freudentaler Straße unterwegs. Er prallte zunächst gegen einen Audi, bevor er noch einen davor abgestellten VW rammte. Alle drei Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest wies auf eine Alkoholbeeinflussung des 65-Jährigen hin. Er unterzog sich anschließend einer Blutentnahme. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 25.06.2018 – 03:26

    POL-LB: Böblingen: Brand eines Gartenhauses mit hohem Schaden

    Ludwigsburg (ots) - Am Sonntagabend, kurz nach 23.00 Uhr, meldete ein aufmerksamer Anwohner der Pontoiser Straße über Notruf der Polizei einen Brand in der Gartenanlage Unteres Brühl. Beim Eintreffen der Feuerwehr Böblingen stand dort ein Gartenhaus bereits in Vollbrand. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf benachbarte Gartengrundstücke verhindert werden. Der Brand war gegen 23.45 Uhr ...

  • 25.06.2018 – 00:01

    POL-LB: Sindelfingen: Dachgeschoss in Brand geraten

    Ludwigsburg (ots) - Am Sonntag, kam es kurz nach 21.15 Uhr zu einem Feuerwehreinsatz an einem Wohnhaus in der Malmsheimer Straße. Durch einen aufmerksamen Anwohner wurde der Integrierten Leitstelle des Landkreises Böblingen mitgeteilt, dass im Bereich des Dachs Rauchschwaden aufstiegen. Der Anwohner warnte die anwesenden Bewohner vor dem Eintreffen der Feuerwehr. Diese konnten somit gefahrlos das Haus verlassen und sich ...

  • 24.06.2018 – 16:17

    POL-LB: Brand einer Gartenhütte in Kleinbottwar mit leicht verletzter Person

    Ludwigsburg (ots) - Am Sonntagmittag brannte eine Gartenhütte in der Amtsstraße. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr Steinheim, welche mit vier Fahrzeugen und 30 Mann vor Ort war, versuchte die 51-jährige Besitzerin der Gartenhütte das Feuer selbst zu löschen. Hierbei verletzte sie sich leicht, musste aber nicht ärztlich versorgt werden. Der Sachschaden wird auf ...