Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Mühlhausen-Ehingen
Engen, BAB 81, Lkr. Konstanz, Falschfahrer (02.02.2024)

Mühlhausen-Ehingen / Engen (ots)

Mehrere Meldungen über einen Falschfahrer auf der BAB 81 zwischen den Anschlussstellen Gottmadingen und Engen gingen beim Führungs- und Lagezentrum des Polizeipräsidium Konstanz am Freitag gegen 16.40 Uhr ein. Die 56-Jährige Fahrerin eines KIA Picanto fuhr auf dem Streckenabschnitt Gottmadingen-Engen entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung nahe der Mittelschutzplanke und gefährdete hierdurch mehrere Verkehrsteilnehmer, die teilweise nur durch eine eingeleitete Notbremsung einen Verkehrsunfall verhindern konnten. Die 56-Jährige Falschfahrerin konnte durch mehrere Streifenwagenbesatzungen auf der A81 Höhe Hilzingen zum Anhalten gebracht werden. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kam es durch das gefährliche Fahrmanöver zu keinem Verkehrsunfall.

Die Fahrerin erwartet eine Strafanzeige wegen dem Verdacht der Gefährdung des Straßenverkehrs. Der Führerschein der 56-Jährigen wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Konstanz beschlagnahmt.

Die Polizei sucht Verkehrsteilnehmer, die durch die Falschfahrerin gefährdet wurden. Hinweise nimmt die Verkehrspolizei Mühlhausen-Ehingen, Tel. 07733-99600, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Führungs- u. Lagezentrum
PHK Thorsten Priller
Telefon: 07531 995-3355
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz