Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Orsingen - Nenzingen, Lkrs. KN) Langfinger vergreift sich am Schrott

Orsingen (ots)

Auf frischer Tat ertappt worden ist am Sonntagmittag ein 43-jähriger Mann, als er "Am Krebsbach" beim Bauhof über einen Zaun stieg und sich an dem Schrott eines Abfallcontainers bediente. Nach einem Hinweis auf ihn, begaben sich sofort zwei Streifen zum Bauhof, die den Mann noch im Gelände antrafen und vorläufig festnahmen. Wie der Mann gegenüber der Polizei erklärte, wollte er mit dem Diebstahl offenbar seine Familie, die im Ausland lebt, unterstützen. Allerdings war er kein unbeschriebenes Blatt. Bereits Mitte September fand ein gleichartiger Diebstahl statt, der ebenfalls dem Verdächtigen zuzuschreiben ist. Der Ertappte muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Rückfragen bitte an:

Uwe Vincon
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1010
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 04.10.2022 – 16:59

    POL-KN: (Mühlhausen - Ehingen, Lkrs. KN) Autoanhänger spurlos verschwunden

    Ehingen (ots) - Ein Autoanhänger, der am Wochenende in der Hegaustraße vor einem Anwesen abgestellt war, ist vermutlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag von einem Unbekannten gestohlen worden. Der Anhänger der Marke Honold hat eine Ladefläche von etwa drei Quadratmeter und einen Zeitwert von rund 1000 Euro. An ihm waren die Kennzeichen KN-CH 459 angebracht. ...

  • 04.10.2022 – 16:55

    POL-KN: (Engen, Lrks. KN) Entrümpelung fördert Waffen und Munition zu Tage

    Engen (ots) - Beim Entrümpeln eines Wohnhauses in der Sammlungsgasse sind am Wochenende fünf Schusswaffen und Munition aufgefunden worden. Die Pistolen, die vermutlich aus dem ersten Weltkrieg stammen, waren wieder registriert noch auf einen Bewohner des Wohnhauses angemeldet. Sie wurden von der Polizei daher sichergestellt. Angehörige eines verstorbenen Bewohners ...

  • 04.10.2022 – 16:48

    POL-KN: (Singen/Hohentwiel) Ladendieb samt Beute erwischt

    Singen (ots) - Die Polizei hat am Samstag einen Ladendieb festgenommen, der in einem Bekleidungshaus in der Eckhard Straße verschiedene Kleidungsstücke mitgehen ließ. Wie die ersten Ermittlungen ergaben, hatte der 44-jährige Verdächtige mit einem Messer die Warensicherungen entfernt und die Kleidung im Wert von über 700 Euro in eine Einkaufstasche verstaut, mit der er sich davonmachen wollte. Das Modehaus hielt ihn ...