Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Konstanz) Lastwagen auf Bahnübergang eingeklemmt
Polizei sucht Zeugen (28.07.2022)

Konstanz (ots)

Einen Unfall verursacht hat ein Lastwagenfahrer am Donnerstag gegen 17 Uhr auf einem Bahnübergang auf der Kindlebildstraße. Ein Fahrer eines Sattelzugs musste auf dem Bahnübergang beim "Bahnhof Reichenau" anhalten, da er mit seinem langen Gespann wegen eines entgegenkommenden Autos nicht ausscheren konnte. Während er hielt senkte sich die Bahnschranke zwischen Auflieger und der Zugmaschine, die noch auf den Gleisen stand. Um einen folgenschweren Bahnunfall zu vermeiden, fuhr der Fahrer an und riss dabei die verkeilte Bahnschranke ab. Dadurch war die Bahnstrecke wieder frei. An der Schrankenanlage entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Der Bahnübergang muss für die Reparaturarbeiten voraussichtlich bis Freitag gesperrt bleiben.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und insbesondere Hinweise darauf geben können, ob beim Überfahren der Gleisanlagen möglicherweise bereits das Warnlicht in Betrieb war, werden gebeten, sich bei der Polizei in Konstanz, Telefon 07531 995-0, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Jörg-Dieter Kluge
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1019
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 29.07.2022 – 13:30

    POL-KN: (Trossingen / Kreis Tuttlingen) Betrunkener Radfahrer (29.07.2022)

    Trossingen (ots) - Einen betrunkenen Radfahrer hat die Polizei Freitagfrüh, kurz nach Mitternacht, aus dem Verkehr gezogen. Ein 38-Jähriger war mit einem Mountainbike durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen. Die Beamten kontrollierten den Mann, der erkennbar unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Ein Arzt entnahm dem ...

  • 28.07.2022 – 17:30

    POL-KN: (St. Georgen / Schwarzwald-Baar-Kreis) Brand eines Wohnhauses (28.07.2022)

    St. Georgen (ots) - Zu einem Wohnhausband gekommen ist es am Donnerstag gegen 15 Uhr an der Bundesstraße 33. Ein in der Nähe eines Einkaufsmarktes stehendes Mehrfamilienwohnhaus geriet in Vollbrand, die Feuerwehr ist noch mit Löscharbeiten beschäftigt. Die Bewohner des Hauses konnten sich nach draußen begeben. Zwei Personen erlitten leichte Verletzungen durch ...