Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (VS-Schwenningen) Notlandung eines Sportflugzeugs (30.05.2022)

Villingen-Schwenningen (ots)

Eine perfekte Notlandung hat ein Pilot eines Leichtflugzeugs am Montag gegen 17.30 Uhr auf einer Wiese zwischen der Gemarkung "Zollhaus" und Bad Dürrheim hingelegt. Ein 41-Jähriger kam aus Freiburg und war in Richtung Flugplatz Schwenningen unterwegs, wo er landen wollte. Kurz vor dem Ziel setzte der Motor seiner einmotorigen Maschine vom Typ Dynamics WT9 aus. Der Pilot konnte den Zweisitzer auf einer Wiese notlanden, ohne dass er, sein Flugzeug oder Dritte zu Schaden kamen. Die Polizei informierte die zuständige Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU), welche die Ermittlungen übernahm und auch die Bergung der Maschine veranlasste.

Rückfragen bitte an:

Jörg-Dieter Kluge
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1019
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 31.05.2022 – 12:00

    POL-KN: (Blumberg / Schwarzwald-Baar-Kreis) Einbruch in Firmengebäude (31.05.2022)

    Blumberg (ots) - Unbekannte sind in der Nacht von Montag auf Dienstag in eine Firma auf der Straße "Vogelherd" eingebrochen. Die Täter gelangten in das Gebäude und hebelten dort mehrere Bürotüren auf. Ob sie etwas entwendeten, konnte die Polizei nach derzeitigem Stand der Ermittlungen noch nicht sagen. Personen, die Verdächtiges beobachtet haben werden gebeten, ...

  • 31.05.2022 – 11:20

    POL-KN: (VS-Schwenningen) Auto angefahren und geflüchtet (30.05.2022)

    Villingen-Schwenningen (ots) - Eine Unfallflucht begangen hat ein Unbekannter am Montag gegen 19.30 Uhr beim Schwenninger Moos. Ein 52-Jähriger hatte seinen VW Fox am Fahrbahnrand der Straße "Moos" abgestellt und ging Joggen. Während seiner Abwesenheit stieß ein Autofahrer gegen den geparkten VW und fuhr davon, ohne sich um den angerichteten Schaden an der linken ...