Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Rottweil) Brand eines Carports in der Vogelsangstraße - Polizei bittet um Hinweise

Rottweil (ots)

Aus bislang noch unbekannter Ursache ist es am frühen Dienstagmorgen in der Vogelsangstraße zum Brand eines Carports und zu einem Einsatz von Polizei, Feuerwehr und dem Rettungsdienst gekommen. Ein Anwohner aus der Nachbarschaft meldete gegen 0.40 Uhr den Brand des Carports bei der Polizei, woraufhin sofort zwei Polizeistreifen sowie die zusätzlich verständigte Feuerwehr Rottweil unter Leitung von Frank Müller mit vier Fahrzeugen und 18 Mann und vorsorglich auch ein Rettungswagen zum Brandort fuhren. Mittels Feuerlöscher konnten die kurz vor der Feuerwehr eintreffenden Streifen des Polizeireviers Rottweil das Feuer eindämmen. Die alarmierte Feuerwehr übernahm dann die vollständige Löschung.

Durch den Brand entstand am Carport sowie an dem direkt angrenzenden Wohnhaus und an einem im Carport abgestellten Wagen - Wagen und Wohnhaus wurden durch Hitzeeinwirkung leicht in Mitleidenschaft gezogen - nach erster Einschätzung Sachschaden in Höhe von über 10.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Bei den kriminalpolizeilichen Ermittlungen zur Brandursache konnte als Ausbruchstelle des Feuers eine im Carport abgestellte Papiermülltonne identifiziert werden. Eine vorsätzliche Brandlegung kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Personen, die entsprechende Wahrnehmungen in den frühen Morgenstunden oder auch kurz vor Mitternacht in der Vogelsangstraße gemacht haben oder Hinweise zum Brandausbruch geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Rottweil (0741 477-0) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1012
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 24.05.2022 – 12:00

    POL-KN: (Konstanz) Betrunkene Autofahrerin baut Unfall (23.05.2022)

    Konstanz (ots) - Eine betrunkene Autofahrerin hat am Montagabend gegen 22.30 Uhr auf der Sonnenbühlstraße einen Unfall verursacht. Eine 45-jährige Peugeot- Fahrerin fuhr über eine Bordsteinkante auf eine Verkehrsinsel auf und prallte mit einem dortigen Verkehrsschild zusammen. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten bei der Frau deutlichen Alkoholgeruch und ...

  • 24.05.2022 – 12:00

    POL-KN: (Konstanz) 22-Jähriger fällt auf Telefonbetrüger rein (21.05.2022)

    Konstanz (ots) - Ein junger Mann ist am vergangenen Samstag Opfer eines Betrugs geworden. Der 22-Jährige erhielt einen Anruf eines angeblichen Europol-Mitarbeiters. Der Betrüger teilte dem jungen Mann mit, dass seine Identität gestohlen worden sei und auf seinem Namen mehrere Konten eröffnet, zwei Wohnungen in Berlin gekauft und mehrere Autos angemietet worden ...