Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Blumenfeld
Binningen, K 6126) In Blumenfeld Auto gestohlen und damit Unfall mit Fahrzeugüberschlag bei Binningen verursacht - Polizei bittet um Hinweise (29.01.2022)

Tengen-Blumenfeld / Welschingen - Binningen, K 6126, Lkr. Konstanz (ots)

Bislang noch unbekannte Täter haben am Samstagabend, vermutlich in der Zeit zwischen 18 Uhr und 22 Uhr, einen in der Straße "Am Steinbach" in Blumenfeld unverschlossen abgestellten Alfa Romeo gestohlen und haben mit diesem dann kurz vor 23 Uhr einen Verkehrsunfall mit Fahrzeugüberschlag zwischen Welschingen und Binningen auf der Kreisstraße 6126 verursacht. Mutmaßlich wurde einer der Täter, möglicherweise ein Beifahrer, bei dem Unfall verletzt. Die Täter sind flüchtig.

Nach dem Diebstahl des Alfa Romeos am Samstagabend in Blumenfeld fuhren die Autodiebe gegen 22.50 Uhr auf der K 6126 von Welschingen in Richtung Binningen. Kurz nach dem Kieswerk mit Baggersee bei Binningen kam der Wagen zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Durch heftiges Gegenlenken geriet der Alfa ins Schleuderte und prallte fast frontal gegen die Leitplanken. In der Folge überschlug sich der Wagen und blieb erheblich beschädigt in einem Graben hinter den Leitplanken auf dem Dach liegen. Vermutlich unmittelbar nach dem Unfall flüchteten die vermeintlichen zwei Autodiebe beziehungsweise Fahrzeuginsassen, wobei einer der beiden Personen bei dem Unfall eine blutende Verletzung davongetragen haben dürfte. Möglicherweise wurde der Verletze zuvor auch von anderen Verkehrsteilnehmer medizinisch versorgt, die kurz nach dem Unfall an die Unfallstelle gefahren sind.

Die Polizei hat wegen des Autodiebstahls und dem nachfolgenden Unfall entsprechende Ermittlungen eingeleitet und bittet um Hinweise. Personen die Angaben zu dem Vorfall beziehungsweise dem Verkehrsunfall und den beteiligten Personen machen können, insbesondere Verkehrsteilnehmer, die gegebenenfalls an der Unfallstelle eine beteiligte Person medizinisch versorgt haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Singen (Tel.: 07733 888-0) oder dem Polizeiposten Engen (Tel.: 07733 9409-0) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1012
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 31.01.2022 – 14:53

    POL-KN: (Engen, Lkrs. KN) Nach Unfall zweimal Totalschaden

    Engen (ots) - Zwei Autos sind am Montagmorgen bei einem Unfall in Hegaustraße total beschädigt worden. Die Polizei geht von einem Sachschaden von über 15.000 Euro aus. Passiert ist der Unfall gegen 8 Uhr an der Einmündung der Straße "Am Maxenbuck". Von dort wollte eine 36-jährige Seat-Fahrerin in die Durchgangsstraße einbiegen, kollidierte aber mit dem Ford-SUV einer 32-Jährigen. An dem Kleinwagen wurde die linke ...

  • 31.01.2022 – 14:50

    POL-KN: (Dornhan, Lkrs. RW) Hyundai kommt von der Straße ab

    Dornhan (ots) - Wegen Schneeglätte ist eine 27-jährige Autofahrerin am Montagmorgen zwischen Dornhan und Marschalkenzimmern von der Straße abgekommen. Ihr Hyundai landete im Graben, wodurch ein Schaden von rund 3000 Euro entstand. Verletzt wurde die Frau bei dem Unfall nicht, auch entstand kein Flurschaden. Das Auto wurde von einem Abschleppdienst geborgen, während die Polizei die Unfallstelle absicherte. Rückfragen ...