Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Konstanz-Petershausen) Unklare Verkehrsführung führt zu möglichen Verkehrsgefährdungen (12.12.2021)

Konstanz-Petershausen (ots)

Aufgrund einer bis Freitag, 10.12., andauernden Baustelle war eine geänderte Verkehrsführung in der Friedrichstraße erforderlich, die durch gelbe Fahrbahnmarkierungen für die Verkehrsteilnehmer ersichtlich gemacht worden waren. Da die Baustelle bereits seit Freitag abgebaut war, die Verkehrsführung jedoch nicht wieder geändert wurde, soll es laut Zeugen zu mehreren Beinahe-Unfällen und gefährlichen Situationen gekommen seien. Mittels Pylonen, Absperrband und Streifenwagen sicherten Beamte des Polizeireviers die Gefahrenstelle ab. Schließlich konnte die zuständige Baufirma erreicht werden, welche Mitarbeiter zur Entfernung der Markierungen beauftragte. Während der Absicherung der Gefahrenstelle und der anschließenden Entfernung der Markierungen musste der Verkehr teilweise umgeleitet werden. Die Polizei bittet Personen, die durch die unklare Verkehrsführung gefährdet wurden, oder Zeugen eines Beinahe-Unfalls waren, sich beim Polizeirevier Konstanz, Telefon 07531 995-0, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Tatjana Deggelmann
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 13.12.2021 – 12:23

    POL-KN: (Konstanz-Wollmatingen) Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung (12.12.2021)

    Konstanz-Wollmatingen (ots) - Ein Unbekannter hat am Sonntag zwischen 16.30 Uhr und 18.30 Uhr die Klingelanlage eines Mehrfamilienhauses in der Eichbühlstraße beschädigt. Durch das Herausreißen einer Klingel wurde die komplette Klingelanlage zerstört. Der Sachschaden kann noch nicht genau beziffert werden. Personen, die in der Zeit Verdächtiges beobachtet oder ...

  • 13.12.2021 – 12:19

    POL-KN: (Konstanz-Wollmatingen) Einbruch in Gartenlaube (10./11.12.2021)

    Konstanz-Wollmatingen (ots) - Im Zeitraum von Freitag, 16.00 Uhr, bis Samstag, 11.45 Uhr, ist ein unbekannter Täter in eine Gartenlaube in der Gartenanlage "Öhmdwiesen" eingebrochen. Der Unbekannte öffnete sowohl das Gartentor als auch die Tür der Laube gewaltsam. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Die Polizei Konstanz nimmt Hinweise unter ...

  • 13.12.2021 – 12:09

    POL-KN: (Rottweil) Omnibusscheibe zertrümmert - Polizei sucht Täter mit weißem Rucksack

    Rottweil (ots) - Ein junger Mann mit einem weißen Rucksack hat am Montagmorgen eine Scheibe eines Linienbusses zertrümmert. Danach machte sich der Täter aus dem Staub. Wie der Busfahrer der Polizei schilderte, stand er mit dem Bus an der Bushaltestelle am Bahnhof, als die Scheibe plötzlich zu Bruch ging. Danach sah er nur noch, wie der junge Mann zu Fuß weiter ...