PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

26.07.2021 – 10:44

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Schramberg-Sulgen, Lkr. Rottweil) Einbruch in das Gebäude des Tierkrematoriums - Polizei bittet um Hinweise (24. - 25.07.2021)

Schramberg-Sulgen, Lkr. Rottweil (ots)

Unbekannte Täter sind im Zeitraum von Samstagabend, 18.45 Uhr, bis Sonntagvormittag, 10.45 Uhr, in das Gebäude des Tierkrematoriums in der Lise-Meitner-Straße eingebrochen und haben daraus zumindest Fahrzeugpapiere vorhandener Firmenfahrzeuge entwendet. Nach den bisherigen Ermittlungen versuchten die Einbrecher drei verschieden Türen des Gebäudes vergeblich aufzuhebeln, gelangten dann aber über ein gewaltsam geöffnetes Flügelfenster in das Innere des Tierkrematoriums. Dort durchwühlten die Eindringlinge vorhandenen und zuvor aufgehebelte Büroschränke und brachen einen Tresor auf. Aus diesem entnahmen die Täter diverse Fahrzeugpapiere vorhandener Firmenfahrzeuge. Ob die Einbrecher auch noch andere Wertgegenstände erbeutet haben, steht bislang nicht fest. Durch das gewaltsame Vorgehen der Täter entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Die Polizei Schramberg (07422 2701-0) ermittelt nun wegen des Einbruchs und bittet um sachdienliche Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1012
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell