Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Donaueschingen
Schwarzwald-Baar-Kreis) Polizei erwischt mehrere Raser (05.07.2021)

Donaueschingen (ots)

Teilweise viel zu schnell unterwegs waren Autofahrer, welche die Polizei bei Geschwindigkeitsmessungen am Montag zwischen 12 und 15 Uhr auf der Autobahn 864 bei Donaueschingen erwischte. Die mit einem Lasergerät ausgerüsteten Beamten mussten insgesamt 30 Autofahrer beanstanden, die in einem auf 80 Km/h beschränkten Bereich teilweise deutlich zu schnell fuhren. Unrühmlicher Spitzenreiter war ein 45-Jähriger, der mit fast der doppelten Geschwindigkeit von 159 Km/h durch den 80 km/h-Bereich raste. Ihn erwartet ein dreimonatiges Fahrverbot und dazu ein Bußgeld in Höhe von 1.200 Euro. Einen Monat Fahrverbot kassierten zwei weitere Autofahrer, die mit 128 Km/h und 129 Km/h ebenfalls mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit unterwegs waren. Zwei Fahranfänger, die 26 Km/h und 33 Km/h zu schnell fuhren, müssen im Rahmen einer Nachschulung noch einmal die Fahrschulbank drücken.

Rückfragen bitte an:

Jörg-Dieter Kluge
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1019
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 05.07.2021 – 15:34

    POL-KN: (Konstanz) - Unfall mit einer verletzten Person und 6.000 Euro Gesamtschaden

    Konstanz (ots) - Sonntagabend hat sich in Konstanz ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person und einem hohen Gesamtschaden ereignet. Ein 48-Jähriger war gegen 21:00 Uhr mit seinem Ford auf der Grenzbachstraße stadtauswärts unterwegs. An der Kreuzung Schulthaißstraße bog er nach rechts ab und hielt verkehrsbedingt an. Ein 28-jähriger VW-Fahrer war die ...

  • 05.07.2021 – 15:07

    POL-KN: (Stockach, KN) Keine Bremswirkung mehr

    Stockach (ots) - Weil die Bremse nicht wie gewollt funktionierte, krachte am Montagmorgen in der Alois-Sartory-Straße eine 49 Jahre alte Frau mit ihrem Renault gegen einen geparkten BMW und eine Leitplanke. Wie die Frau gegenüber der Polizei angab,versagten auf der abschüssigen Straße die Bremsen. Ein Fußgänger musste sogar noch auf die Seite springen, um nicht von dem Auto erfasst zu werden. Bei der Überprüfung ...

  • 05.07.2021 – 15:04

    POL-KN: (Singen/Hohentwiel,KN) Einbrecher im Bürogebäude

    Singen (ots) - Ein Unbekannter ist am letzten Wochenende in ein Bürogebäude in der Grubwaldstraße eingebrochen. Wie die Polizei feststellte, brach er zunächst ein Kellerfenster auf und stieg dann in das Gebäude ein. Da der Kellerraum aber verriegelt war, kam der ungebetene Gast dort nicht weiter. Er kletterte wieder heraus brach anschließend eine Terrassentüre auf. In mehreren Büros öffnete der Einbrecher ...