Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Donaueschingen
Schwarzwald-Baar-Kreis) Polizei nimmt Dieb auf frischer Tat fest (29.03.2021)

Donaueschingen (ots)

Einen Diebstahl begehen wollte ein Mann am frühen Montagmorgen gegen 1 Uhr im Brigachweg. Ein 39-Jähriger durchtrennte mit einem Bolzenschneider eine Sicherungskette an einem Baustellenzaun. Mit einem VW Caddy, an dem er die Kennzeichen zugeklebt hatte, fuhr er auf die Baustelle und hängte einen Kompressor-Anhänger im Wert von rund 15.000 Euro ans Auto. Noch bevor er die Baustelle mit dem angehängten Diebesgut verlassen konnte, fiel sein Auto einer Polizeistreife auf. Der Mann versteckte sich zwar noch unter dem Lenkrad seines Wagens, was ihm aber nichts nützte. Die Beamten kontrollierten ihn und fanden ihm Auto eine geladene Schreckschusswaffe sowie einen Teleskopschlagstock. Sie nahmen den 39-jährigen Täter fest und ermitteln gegen ihn wegen Verdachts des Diebstahls mit Waffen.

Rückfragen bitte an:

Jörg-Dieter Kluge
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1019
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz