Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Göppingen/Langenargen) Gewässerverunreinigung im BMK-Yachthafen Langenargen

Göppingen/Langenargen (ots)

Ein 75-jähriger Schiffsführer wollte in den Nachmittagsstunden des 27.08.2020 mit seinem Segelboot, mit einem 6-PS-Außenbordmotor, in den BMK-Yachthafen Langenargen einlaufen. Dabei stellte er plötzlich fest, dass eine Flüssigkeit - vermutlich ein Benzin-Wassergemisch - in geringer Menge über den Auspuff austrat und ins Wasser gelangte. Der Mann reagierte geistesgegenwärtig, unterbrach die Zündung des Motors und verhinderte so, dass weitere Flüssigkeit ins Wasser lief.

Die Freiwillige Feuerwehr Langenargen war im Anschluss mit zwei Fahrzeugen vor Ort, konnte schnell die Flüssigkeit im Wasser binden und fachgerecht entsorgen. Es kam zu keiner Umweltbeeinträchtigung.

Die Ursache des technischen Defekts wird nun ermittelt. Vermutlich lag ein Defekt an der Zylinderkopfdichtung vor. Zuständig ist die Wasserschutzpolizei Friedrichshafen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz
Telefon: 07161 616-1220 / -3333
E-Mail: goeppingen.ppeinsatz@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 27.08.2020 – 15:00

    POL-KN: (Gottmadingen) Verkehrsunfall mit 5.500 Euro Sachschaden (27.08.2020)

    Gottmadingen (ots) - Sachschaden in Höhe von rund 5.500 Euro ist die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am heutigen Donnerstag gegen 10 Uhr auf der Kreuzung Kornblumenweg/Hauptstraße/Industriepark ereignet hat. Eine 74-jährige Opel-Fahrerin war auf der vorfahrtsberechtigten Hauptstraße von Singen kommend stadteinwärts unterwegs, als ihr die 61-jährige ...

  • 27.08.2020 – 14:25

    POL-KN: (Trossingen/Lkrs. TUT) Auffahrunfall aufgrund Unachtsamkeit (26.08.2020)

    Trossingen (ots) - Zu einem Auffahrunfall mit einem Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro kam es am Mittwoch gegen 12 Uhr an der Einmündung Moltkestraße/Marktplatz. Eine 26-jährige Chevrolet-Fahrerin war stadteinwärts auf der Straße "Marktplatz" unterwegs, als sie zu spät erkannte, dass der vor ihr fahrende 65-jährige Sprinter-Fahrer verkehrsbedingt bremste. ...

  • 27.08.2020 – 14:24

    POL-KN: (Konstanz) 15.000 Euro Sachschaden aufgrund Auffahrunfall (27.08.2020)

    Konstanz (ots) - Sachschaden von rund 15.000 Euro ist die Folge eines Auffahrunfalls, der sich am Donnerstag gegen 12 Uhr im Bereich des Kreisverkehrs zwischen Dettingen und Litzelstetten ereignet hat. Eine 30-jährige VW-Fahrerin fuhr vom Kreisverkehr kommend in Richtung Litzelstetten, als sie zu spät erkannte, dass der vor ihr fahrende 44-jährige Mitsubshi-Fahrer ...