Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Furtwangen
Schwarzwald-Baar-Kreis) 16-Jähriger kommt bei Verkehrsunfall ums Leben (19.08.2020)

Furtwangen (ots)

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am gestrigen Mittwochabend gegen 22.30 Uhr auf der Straße "Heubach", Nähe des Heubachhofs. Zwei Jugendliche waren mit einem 400 ccm Quad auf einer Spritztour unterwegs. Der 16-jährige Fahrer, der keinen Führerschein besaß, verlor auf einer unbefestigten Straße inmitten eines Waldstücks die Kontrolle über das leistungsstarke Quad. Er geriet nach links auf einen steil abfallenden Grünstreifen, prallte mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum und kam nach einigen Metern an einem weiteren Baum zum Stehen. Der Fahrer und ein ebenfalls 16-jährigen Beifahrer, die beide keinen Helm trugen, wurden vom Fahrzeug geschleudert. Dem schwer verletzten Sozius gelang es, zu Fuß Hilfe zu holen und die Rettungskräfte zu alarmieren. Obwohl sich Ersthelfer bis zum Eintreffen der Rettungskräfte sofort um den schwerstverletzen Fahrer kümmerten, verstarb er wenige Stunden nach dem Unfall in einem Krankenhaus. Am Quad entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Jörg-Dieter Kluge
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1019
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 20.08.2020 – 11:49

    POL-KN: (Stockach / A 98, Lkrs. Konstanz) Sprinterfahrer fährt auf Lkw auf (20.08.2020)

    Stockach / A 98 (ots) - Eine verletzte Person und Sachschaden von rund 25.000 sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Donnerstagmorgen gegen 06.15 Uhr auf der A 98. Ein 22-jähriger Fahrer eines Mercedes Sprinter war auf der Autobahn in Richtung Autobahnkreuz Hegau unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache ungebremst einem vorausfahrenden Lkw auffuhr. Durch ...

  • 20.08.2020 – 11:42

    POL-KN: (Engen, Lkrs. Konstanz) Ausgeschriebene Person festgenommen (19.08.2020)

    Engen (ots) - Aufgrund mehrfacher Hinweise in den vergangenen Tagen bezüglich Benzinbettlern, haben Beamte des Polizeipostens Engen am Mittwochnachmittag gegen 15.15 Uhr ein Fahrzeug und zwei Männer im Alter von 34 und 40 Jahren auf dem Parkplatz der Gaststätte "Hegaublick" an der L 191 kontrolliert. Eine Überprüfung ergab, dass der 40-Jährige schon wegen ...