Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Konstanz) Überprüfung der Allgemeinverfügung der Stadt Konstanz bzgl. des Abspielverbotes von Musik durch Verstärker im Herosépark/Rheinpromenade und Seestraße. (07./08./09.08.2020)

Konstanz (ots)

Das Polizeirevier Konstanz, das Polizeipräsidium Einsatz und der Kommunale Ordnungsdienst überprüften am Freitag- und Samstagabend die seit Donnerstag in Kraft getretene Allgemeinverfügung der Stadt Konstanz bzgl. des Abspielverbotes von Musik durch Verstärker ab 23.00 Uhr. Zuvor wurden die feiernden Personengruppen diesbezüglich sensibilisiert. Nach 23.00 Uhr wurden dann begangene Ordnungsstörungen konsequent verfolgt. Am Freitagabend gelangten insgesamt sechs Personen wegen des Abspielens von Musik über Musikboxen zur Anzeige, fünf Boxen wurden zur Verhinderung von weiteren Störungen beschlagnahmt.

Am Samstagabend mussten trotzt vorherigem Hinweis auf die Verfügung der Stadt Konstanz sechs Personen wegen des Betreibens von Bluetooth-Lautsprechern nach 23.00 Uhr angezeigt werden. Kurz nach Mitternacht versuchte ein 20-Jähriger die Luft an einem Reifen eines Streifenwagens abzulassen. Beim Erblicken von Polizeibeamten ergriff dieser die Flucht, konnte jedoch eingeholt und zu Boden gebracht werden. Bei der anschließenden Personenkontrolle kam es zu Solidarisierungen von rund 15 Personen, die verbal aggressiv und respektlos gegenüber den Beamten auftraten. Nur durch das Eintreffen von weiteren Polizeibeamten konnte die Lage beruhigt werden. Der 20-Jährige muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Bei den polizeilichen Maßnahmen stellte die Polizei fest, dass die meisten angesprochenen Personen sich kooperativ verhielten und die Überprüfungen der Beamten nachvollziehen konnten. Weitere Überprüfungen werden in den nächsten Tagen folgen.

Rückfragen bitte an:

Tatjana Deggelmann
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 10.08.2020 – 13:37

    POL-KN: (Singen/Lkrs. Konstanz) Verkehrsunfall (08.08.2020)

    Singen (ots) - Ein Sachschaden in Höhe von rund 18.000 Euro ist die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagabend, gegen 22 Uhr, an dem Kreisverkehr der L 191 ereignet hat. Ein 42-jähriger BMW-Fahrer fuhr von der Autobahn kommend in den Kreisverkehr, als er den von der Nordtangente kommenden 18-jährigen Dacia-Fahrer übersah und ihm die Vorfahrt nahm. Durch den anschließenden Zusammenstoß wurde der Dacia auf ...

  • 10.08.2020 – 13:36

    POL-KN: (Steißlingen/Lkrs. Konstanz) Sachbeschädigung (08.08.2020)

    Steißlingen (ots) - Zeugen sucht die Polizei zu einer Sachbeschädigung an einem Wohnhaus, die unbekannte Tatverdächtige am Samstag gegen 20.30 Uhr in der Lange Straße begingen. Die Täter schossen mit bislang unbekanntem Mittel auf das Dachfenster, weshalb die innere Scheibe des doppelt verglasten Dachfensters zersplitterte. Personen, die der Polizei sachdienliche ...

  • 10.08.2020 – 13:34

    POL-KN: (Stockach/Lkrs. Konstanz) Verkehrsunfall - Zeugenaufruf (10.08.2020)

    Stockach (ots) - Ein Verkehrsunfall mit einem verletzten Motorradfahrer hat sich am Montagmorgen, gegen 7 Uhr, am Kreisverkehr in der Tuttlinger Straße ereignet. Ein 56-jähriger Kradfahrer befuhr die Tuttlinger Straße in Richtung Hägerweg, als er aufgrund Fahrbahnverschmutzung durch Getreide mit seiner Maschine wegrutschte und stürzte. Der Biker zog sich hierbei ...