Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Singen) Mann durch Polizisten aus Wohnung gerettet (19.07.2020)

Singen (ots)

Eigentlich hat sich ein 48-jähriger Mann am Sonntagmittag, gegen 13.45 Uhr, in der Höristraße nur sein Essen kochen wollen, als er dies zwar auf den eingeschalteten Herd stellte, dann aber schlichtweg vergaß. Durch aufmerksame Nachbarn konnte kurz darauf eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden, wobei der Rauch bereits durch das Fenster ins Freie drang. Da der 48-Jährige auf Klopfen und Rufen nicht reagierte, wurden Rettungskräfte alarmiert, von denen die Polizei aufgrund der örtlichen Nähe zunächst allein eintraf. Ohne Zeit zu verlieren, evakuierten die Beamten die Bewohner des Mehrfamilienhauses. Bei der Überprüfung der betroffenen Wohnung konnte der 48-jährige Bewohner, zunächst nicht ansprechbar, ebenfalls umgehend vor das Haus gerettet werden. Bereits kurze Zeit später stabilisierte sich dessen Gesundheitszustand wieder. Die Ursache der Rauchentwicklung, eine stark überhitze Bratpfanne mit verbrannten Speiseresten, wurde von den Beamten aus der Wohnung entfernt. Die Freiwillige Feuerwehr Singen, mit 25 Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz, konnte das komplette Gebäude belüften. Der Rettungsdienst brachte den 48-Jährigen zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus. Wie sich herausstellte, war der Mann während des Kochens eingeschlafen.

Rückfragen bitte an:

Tatjana Deggelmann
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz