Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Hilzingen) Katze mit Pflanzenschutzmittel vergiftet (31.03.2020-01.04.2020)

Hilzingen, Lkrs. Konstanz (ots)

Die Polizei sucht Zeugen zu zwei Verstößen gegen das Tierschutzgesetz, die ein unbekannter Täter bereits zwischen dem 31. März und dem 01. April in Hilzingen begangen hat. Eine in der Hohenhöwenstraße beheimatete Katze zeigte Vergiftungserscheinungen und musste tierärztlich behandelt werden. Annähernd zeitgleich erkrankte mit gleichen Symptomen eine Katze aus der Karl-Geißler-Straße, die beim Tierarzt verstarb. Eine pathologische Untersuchung ergab, dass dem verstorbenen Tier auf unbekannte Weise Frostschutzmittel beigebracht wurde, vermutlich wurde das Tier mit einem Pflanzenschutzmittel-/Unkrautvernichtungsmittel eingesprüht. Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Gottmadingen, Tel. 07731/1437-0, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Tatjana Deggelmann
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 28.04.2020 – 13:20

    POL-KN: (Allensbach / Kreis Konstanz) Auto zerkratzt (25.04.-27.04.2020)

    Allensbach (ots) - Ein unbekannter Täter zerkratzte im Zeitraum von Samstag, 18 Uhr, bis Montag, 11 Uhr, die Heckklappe eines schwarzen VW Golf, der in der Kapplerbergstraße abgestellt war. Hierdurch entstand Sachschaden von rund 1.500 Euro. Personen, die Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem ...

  • 28.04.2020 – 10:40

    POL-KN: (Stockach) Granate auf dem Dachboden gefunden 27.04.2020

    Stockach, Lkrs. KN (ots) - Am Montagnachmittag wurde dem Polizeirevier einen Dachbodenfund in Form einer Granate und einer Kiste mit grauem, schießpulverartigem Material in der Radolfzeller Straße mitgeteilt. Abklärungen mit den Spezialisten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes ergaben, dass es sich um eine scharfe Granate handeln könnte. Die Gegenstände konnten durch die Spezialisten sichergestellt und zur ...