Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Trossingen) Verkehrsunfall unter Alkohol und Unfallflucht (16.03.2020)

Trossingen (ots)

Akribische Ermittlungen führten die Besatzung eines Streifenwagens des Polizeireviers Spaichingen am Montagabend zum Verursacher eines Verkehrsunfalles, der sich gegen 18.30 Uhr in der Straße "Am Stadtgarten" im Wohngebiet Auf Gölten ereignet hatte.

Der 59-jährige Lenker eines BMW befuhr die Straße "Am Stadtgarten" und stieß dort gegen einen geparkten Hyundai. Nach dem Auffahrunfall stieg er aus, besah sich den Schaden und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Regulierung des entstandenen Schadens zu kümmern.

Der 59-jährige und sein Pkw wurden später im Bereich der Unfallstelle ausgemacht. Die Überprüfung des Unfallverursachers führte zur Feststellung, dass eine Beeinträchtigung der Verkehrstüchtigkeit durch den Konsum von Alkohol vorlag, weshalb dem Tatverdächtigen in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen wurde. Nach dem Wert des mit dem 59-Jährigen durchgeführten Atemalkoholtestes ist davon auszugehen, dass das Ergebnis der Untersuchung der bei dem Tatverdächtigen entnommenen Blutprobe eine Blutalkoholkonzentration von deutlich über zwei Promille ergeben wird.

Der Führerschein des Unfallverursachers wurde sichergestellt. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs in Tateinheit mit Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Herbert Storz
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1015
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 17.03.2020 – 17:07

    POL-KN: (Trossingen) Diebstahl von Bauleitern (13.03.2020 - 14.03.2020)

    Trossingen (ots) - Einem Bauunternehmer wurden im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Samstagvormittag an seiner sich bei der Realschule in der Hangenstraße befindlichen Baustelle zwei Leitern aus Metall entwendet. Von der Baustelle fehlen eine Bockleiter mit einer Höhe von etwa drei Metern und eine Anstellleiter mit einer Höhe von etwa 5,5 Metern. Beide Leitern sind ...

  • 17.03.2020 – 17:05

    POL-KN: (Trossingen) Einbruchsversuche im Stadtgebiet (09.03.2020 - 16.03.2020)

    Trossingen (ots) - Mehrere Einbruchsversuche beschäftigen aktuell den Polizeiposten Trossingen. Neben dem versuchten Einbruch in ein Vereinsheim in der Achauer Straße, über den das Polizeipräsidium Konstanz bereits am 12.03.2020 berichtete, wurde am Sonntagnachmittag festgestellt, dass unbekannte Tatverdächtige zu einem unbekannten Zeitpunkt versucht hatten, die ...