Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Dietingen
RW) Beanstandung eines Elterntaxis (13.03.2020)

Dietingen (ots)

Ein Bußgeldverfahren leiteten Polizeibeamte des Verkehrsdienstes Zimmern ob Rottweil am heutigen Freitagvormittag gegen 07.45 Uhr gegen die 41-jährige Lenkerin eines Pkw ein.

Die Fahrzeugführerin beförderte gegen 07.45 Uhr auf der Zinkenstraße ihr zehnjähriges Kind auf dem Weg zur Schule. Das Kind saß mit Schulranzen auf dem Rücken auf der Rücksitzbank auf einer Sitzerhöhung. Angegurtet war das Kind nicht.

Die Mutter wurde durch die Verkehrspolizei einer Kontrolle unterzogen und auch hinsichtlich der nicht absehbaren Unfallfolgen für ihr Kind im Falle einer ungünstigen Verkehrssituation belehrt.

Rückfragen bitte an:


Herbert Storz
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1015
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 13.03.2020 – 16:19

    POL-KN: (Mahlstetten / TUT) Sachbeschädigung an Grillhütte (11.03.2020)

    Mahlstetten (ots) - Erneut war die die Grillhütte am Spielplatz des Erlebniswaldes am Kirchbühl Ziel einer Straftat. Am Mittwoch wurde festgestellt, dass unbekannte Täter einen Fensterladen der Grillhütte beschädigt hatten. Ob erneut in die Hütte eingebrochen wurde bedarf noch der Klärung. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. Personen, die der Polizei ...

  • 13.03.2020 – 16:00

    POL-KN: (Zimmern ob Rottweil) Vergehen nach dem Tierschutzgesetz (11.03.2020)

    Zimmern ob Rottweil (ots) - Eine freilaufende Katze kehrte am Mittwochabend gegen 19.00 Uhr in der Albstraße mit einer schweren Verletzung nach Hause zurück. Die Untersuchung des Tieres durch einen Tierarzt führte zur Feststellung, dass die Katze durch die Anwendung einer Schusswaffe am Rücken verletzt wurde. Das abgeschossene Projektil blieb im Bereich der ...