Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Aixheim) Sturmbedingtes Hindernis auf der Fahrbahn (10.02.2020)

Aldingen-Aixheim (ots)

Nicht nur Bäume stürzten in den Morgenstunden des Montags wegen des Sturms "Sabine" um, gegen 06.15 Uhr befuhr 32-jährige Lenkerin eines Audi A4 die Kreisstraße 5911 aus Richtung Trossingen in Fahrtrichtung Aixheim. Im Bereich der Aussiedlerhöfe am Heidenbühl stieß sie gegen ein auf der Fahrbahn liegendes Blechteil, das von einem aufgrund des Sturmes umgestürzten Kleinwindrad abgerissen wurde. Das Kleinwindrad mit einer Höhe von etwa 10 Metern hatte dem Sturm nicht standgehalten, es stürzte um, nachdem die Verschraubung der Gewindebolzen am Fundament des Windrades aufgrund der durch den Sturm verursachten Belastung brach. Das Polizeirevier Spaichingen sorgte zur Regulierung des Unfallschadens für einen Tausch der Personalien zwischen dem Betreiber des Windrades und der geschädigten Lenkerin des Audis.

Rückfragen bitte an:

Herbert Storz
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1015
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 11.02.2020 – 16:36

    POL-KN: (Neuhausen-Schwandorf) Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten (11.02.2020)

    Neuhausen ob Eck-Schwandorf (ots) - Leichte Verletzungen erlitt der 45-jährige Lenker eines Volkswagen Golf, der in den frühen Morgenstunden des heutigen Dienstag gegen 05.15 Uhr die Gemeindeverbindungsstraße aus Richtung Oberschwandorf in Fahrtrichtung Neuhausen befuhr. Der 45-Jährige kam auf dieser Fahrt aufgrund einer noch nicht geklärten Ursache nach links von ...

  • 11.02.2020 – 16:34

    POL-KN: (Liptingen) Verkehrsunfall durch umstürzenden Baum (10.02.2020)

    Emmingen-Liptingen (ots) - Glück hatte der 28-jährige Lenker eines Ford Fiesta, der in der Nacht zum heutigen Dienstag gegen 23.30 Uhr die Bundesstraße 14 aus Richtung Liptingen in Richtung Stockach befuhr. In dem sich im Bereich zwischen den beiden Einmündungen der Landesstraße 440 in die Bundesstraße 14 beim Gasthaus "Schuhfranz" befindlichen Waldstück ...

  • 11.02.2020 – 16:32

    POL-KN: (Mühlheim an der Donau) Von Grundstück entlaufene Schäferhunde (09.02.2020)

    Mühlheim an der Donau (ots) - Zwei Schäferhunden gelang es am Sonntagmittag gegen 13.00 Uhr im Bereich der Oberstadt von einem Privatgrundstück auf die vorbeiführende Straße zu gelangen. Dort ging gerade eine Hundehalterin mit ihren beiden angeleinten Hunden vorbei. Die beiden Schäferhunde griffen die Hunde der Passantin an und verletzten diese leicht. Wie es den ...