Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Hechingen und des Polizeipräsidiums Konstanz vom 17.09.2019

Konstanz (ots)

   --

Sigmaringen

Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts in Sigmaringen

Möglicherweise Opfer eines versuchten Tötungsdelikts wurde ein 37-jähriger Mann, der in den frühen Morgenstunden des vergangenen Sonntags, kurz vor 06.00 Uhr, von einer Zeugin auf Höhe des Fußgängerüberwegs am Karlsplatz mit einer schweren Stichverletzung im Bauch aufgefunden worden war. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Mann bis kurz vor 05.00 Uhr eine Gaststätte in der Bahnhofstraße besucht. Kurze Zeit später prallte der Pkw des 37-Jährigen, ein roter Fiat Punto, in der Josefstraße gegen eine Straßenlaterne und fuhr anschließend weiter bis in die Straße "In Zeuern", wo das Fahrzeug schließlich abgestellt wurde. Zeugen beobachteten daraufhin, wie der Fahrer zu Fuß in Richtung Innenstadt ging. Ob es sich dabei um den Verletzten gehandelt hat, ist noch nicht geklärt.

Ebenfalls unklar ist bisher, an welcher Tatörtlichkeit und unter welchen Umständen der Geschädigte seine schwere Verletzung erlitt. Der 37-Jährige wurde notoperiert, er befindet sich aktuell in einem Krankenhaus, Lebensgefahr besteht nicht.

Weiter konnte ermittelt werden, dass gegen 05:00 Uhr vier Personen im Bereich der beschädigten Straßenlaterne in der Josefstraße aufgehalten haben. Diese führten einen Ballon mit Helium mit sich und trafen dort auf einen Zeugen, der sie wegen Zigaretten ansprach.

Die Polizei bittet deshalb Personen, die Hinweise auf das mögliche Tatgeschehen, das zur Verletzung des 37-Jährigen geführt hat, zu den Umständen der Fahrt mit dem Pkw oder zu der Personengruppe, die den Heliumballon mit sich führte, geben können, sich mit der Kriminalpolizei Friedrichshafen unter Tel. 07541/701-0 in Verbindung zu setzen.

Erster Staatsanwalt Markus Engel, Tel. 07471/944-214

Kriminalhauptkommissarin Tatjana Deggelmann, Tel. 07531/995-1014

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 17.09.2019 – 16:33

    POL-KN: Einzelmeldung Landkreis Konstanz

    Konstanz (ots) - -- Steißlingen Missachtung der Vorfahrt Eine schwer und eine leicht verletzte Person sowie Sachschaden von über 15.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am heutigen Dienstag gegen 14.00 Uhr auf der K 6164 ereignet hat. Ein von der Industriestraße kommender 59-jähriger Fahrer eines Mercedes wollte in die Kreisstraße einbiegen, übersah hierbei eine von links kommende, ...

  • 17.09.2019 – 16:30

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Konstanz (ots) - -- Sauldorf Verkehrsunfall Ein Verkehrsunfall mit Sachschaden von rund 3.000 Euro ereignete sich am Montag gegen 10.30 Uhr auf der K 8216 zwischen Wald und Sauldorf-Rast. Ein 54-jähriger Lkw-Fahrer befuhr die Kreisstraße in Richtung Sauldorf-Rast und musste in ein einer abschüssigen Rechtskurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit stark bremsen. Hierbei brach der Anhänger nach links aus und ...

  • 17.09.2019 – 15:40

    POL-KN: Einzelmeldung Landkreis Konstanz

    Konstanz (ots) - -- Konstanz Schwerer Verkehrsunfall Zwei schwer Verletzte und eine leicht verletzte Person forderte am heutigen Dienstag gegen 13.15 Uhr ein Verkehrsunfall in der Riedstraße. Ein 62-jähriger Lenker eines Gelenk-Busses befuhr die Riedstraße in Richtung Wollmatingen und wollte vor dem Bahnübergang wenden, um die Bushaltestelle auf der gegenüberliegenden Seite in Richtung Reichenaustraße anzufahren. ...