Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Hechingen und des Polizeipräsidiums Konstanz vom 05.08.2019 Schwerer Raub

Krauchenwies (ots)

Wegen schweren Raubes ermittelt die Kriminalpolizei gegen zwei bislang unbekannte Täter, die in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen Anwohner im Riedweg überfallen haben.

Gegen Mitternacht waren die Unbekannten gewaltsam in das Einfamilienhaus eingedrungen, hatten den Geschädigten im Schlaf überrascht, bedroht und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Nachdem die Einbrecher das gesamte Haus durchsucht hatten, flüchteten sie mit ihrer Beute (Bargeld in noch unbekannter Höhe). Bei dem Überfall wurde das Opfer nur leicht verletzt. Beschrieben werden die Täter wie folgt:

1. etwa 45 Jahre alt, Osteuropäer, dunkle, 6-7 cm lange Haare, dunkle Oberbekleidung, dunkle lange Hose, evtl. Jeans, dunkle Socken.

2 30-35 Jahre alt, Osteuropäer, korpulent, rundes Gesicht, dunkle, 6-7 cm lange Haare, dunkle Oberbekleidung, dunkle lange Hose, graue Socken.

Personen, die zur fraglichen Zeit Verdächtiges im Riedweg beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, in Verbindung zu setzen.

Erster Staatsanwalt Markus Engel, Tel. 07471 / 944-214

Polizeikommissarin Sandra Kratzer, Tel. 07531/995-1016

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 05.08.2019 – 16:59

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Konstanz (ots) - -- Ravensburg Sexualdelikt durch unsittliches Berühren Die 30-jährige Kundin eines Lebensmittelmarktes in der Weingartshofer Straße war am Freitagabend gegen 20.15 Uhr beim Einkaufen, als sie in der Lebensmittelabteilung durch einen ihr unbekannten jungen Mann im Alter von 20 bis 30 Jahren angesprochen und nach einer bestimmten Getränkesorte gefragt wurde. Die Geschädigte war hilfsbereit und ...

  • 05.08.2019 – 16:03

    POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

    Bodenseekreis (ots) - Friedrichshafen Einbruch in Geschäftsgebäude Mit Steinplatten haben unbekannte Täter in der Nacht zum Sonntag zwischen 03.30 Uhr und 04.30 Uhr die Tür eines Geschäfts in der Katharinenstraße eingeworfen und aus der Kasse und einem Sparschwein einen geringen Münzgeldbetrag entwendet. Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Einbruch geben können, der von Passanten am Sonntagvormittag ...

  • 05.08.2019 – 13:50

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

    Konstanz (ots) - -- Konstanz Sachbeschädigung Zeugen sucht die Polizei zu einer Sachbeschädigung, die am Samstag zwischen 01.00 Uhr und 11.00 Uhr an einem Audi in der Straße "Am Rheinufer" begangen wurde. Ein unbekannter Täter zerschnitt das Stoffverdeck des Audi mit einem unbekannten scharfen Gegenstand. Der Schaden dürfte sich auf etwa 1.500 Euro belaufen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder sachdienliche ...