Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 311

Leibertingen / Lkr. Sigmaringen (ots)

Am 02.08.2019 gegen 18:45 Uhr befuhr der Lenker eines Citroen Jumper die B 311 von Worndorf kommend in Fahrtrichtung Meßkirch. Ca. 50 m nach der Kreisgrenze im Lkr. Sigmaringen setzte er vermutlich zum Überholen eines vor ihm fahrenden Fahrzeuges an und übersah hierbei einen entgegenkommenden Sattelzug. Durch den Zusammenstoß drehte sich der Citroen um 180°, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kam im Grünstreifen zum Stehen. Durch den Unfall wurde der Dieseltank des Sattelzuges beschädigt. Beide Fahrzeuge fingen dadurch Feuer, gerieten in Vollbrand und brannten vollständig aus. Die beiden Insassen des Sattelzuges, der 30-Jähriger Fahrer und seine eine 24-jährige Ehefrau, konnten sich eigenständig in Sicherheit bringen und wurden durch den Unfall mittelschwer verletzt. Sie wurden durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrer des Citroen konnte sein Fahrzeug nicht mehr verlassen und konnte nur noch tot geborgen werden. Die B 311 musste im Rahmen der Unfallaufnahme vollständig gesperrt werden. Der Fahrbahnbelag wurde durch den Unfall und die Hitzeentwicklung der brennenden Fahrzeuge erheblich beschädigt, weshalb die B 311 bis zur Instandsetzung voll gesperrt bleiben muss. Eine Umleitung ist eingerichtet. Am Citroen dürfte Sachschaden in Höhe in Höhe von ca. 20.000 EUR entstanden sein. Der Schaden am Sattelzug, welcher mit Autoteilen beladen war, sowie der Fahrbahnschaden können derzeit noch nicht beziffert werden. Die Identität des Verstorbenen Person konnte noch nicht zweifelsfrei geklärt werden, die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

POK Fabian Hengstler
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531-995-3355
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 03.08.2019 – 10:51

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Ravensburg (ots) - Festnahme nach Ladendiebstahl Am Freitag gegen 15:40 Uhr verließ ein 40-Jähriger Mann ein Geschäft in der Kirchstraße. Hierbei löste der Alarm der Warensicherungsanlage aus, weshalb die Person von einer Mitarbeiterin aufgefordert wurde stehen zu bleiben. Als er seinen Weg unbeirrt fortsetzte, wurde er von der Verkäuferin und einem Passanten festgehalten. Der Mann riss sich jedoch los und setzte ...

  • 02.08.2019 – 19:34

    POL-KN: Weitere Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Konstanz (ots) - -- Wangen im Allgäu Schwerer Diebstahl aus Opferstock Nachdem in einer Pfarrgemeinde Verluste aus dem Opferstock der Pfarrkirche vermutet und beim Polizeirevier Wangen im Allgäu zur Anzeige gebracht wurden, überwachten Polizeibeamte des Polizeireviers die Pfarrkirche und beobachteten einen 38-jährigen Mann mit Wohnsitz in einem südosteuropäischen Mitgliedsstaat der Europäischen Union, der eine ...