Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

Landkreis Konstanz (ots)

Konstanz

Autofahrer unter Drogeneinwirkung

Anzeichen von Betäubungsmitteleinfluss stellten Beamte des Polizeireviers heute Morgen gegen 03.00 Uhr bei der Kontrolle eines 31-jährigen Autofahrers fest, den sie in der Byk-Gulden-Straße anhielten und überprüften. Nach einem Drogentest, der positiv auf Kokain reagierte, untersagten die Polizisten die Weiterfahrt des Mannes und veranlassten bei ihm im Krankenhaus die Entnahme einer Blutprobe. Der 31-Jährige hat sich nun wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung zu verantworten.

Konstanz

Handfester Streit

Mit seinem gleichaltrigen Mitbewohner ist ein 23-Jähriger am Montagabend gegen 20.40 Uhr in einer Wohnung in der Langenrainer Straße in Dettingen aneinandergeraten. Der zunächst verbal geführte Streit, bei dem es um die Mülltrennung in der gemeinsam genutzten Küche ging, wurde immer hitziger, bis sich die beiden Kontrahenten gegenseitig schlugen. Gegen die beiden jungen Männer, die Kratzwunden und Hämatome erlitten, wird nun von der Polizei wegen Körperverletzung ermittelt.

Konstanz

Auto zerkratzt

Wie nachträglich angezeigt wurde, hat ein unbekannter Täter im Zeitraum von Donnerstagabend bis Samstagmorgen einen in einer Parkbucht der Wallgutstraße gegenüber der Einfahrt der Justizvollzugsanstalt abgestellten Ford B-Max mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt und dabei einen Sachschaden von rund 1.500 Euro angerichtet. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges an der Örtlichkeit beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Konstanz-Lutherplatz, Tel. 07531/914548, zu melden.

Konstanz

Motorroller gestohlen

In den vergangenen drei Wochen hat ein unbekannter Täter aus der Tiefgarage eines Wohngebäudes in der Magdeburger Straße einen roten Motorroller (50 ccm), der Marke Rex, Typ RS 2.50 samt eines im Helmfach verstauten weißen Schutzhelms der Marke Shark im Gesamtwert von rund 300 Euro entwendet. Personen, die den Diebstahl des Motorrollers mit dem Versicherungskennzeichen 279 UPV, der mit dem Lenkradschloss gesichert war, beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib des Fahrzeuges geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Konstanz-Wollmatingen, Tel. 07531/94299-0, zu melden.

Allensbach

Pkw-Lenker übersieht Motorradfahrer

Zum Glück nur geringer Blechschaden ist am Montagnachmittag gegen 15.45 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Konstanzer Straße entstanden. Der 44-jährige Lenker eines Pkw hatte von der Hafnerstraße kommend zunächst an der Einmündung angehalten und war in die Konstanzer Straße eingebogen, nachdem eine von rechts kommende Autofahrerin angehalten hatte. Hierbei übersah er jedoch einen 25-jährigen Motorradfahrer, der in Richtung Radolfzell fuhr, und stieß mit diesem im Einmündungsbereich zusammen.

Radolfzell

Versuchter Einbruch

Möglicher Weise gestört wurde ein unbekannter Täter, der über das vergangene Wochenende versuchte, in eine Arztpraxis in der Schützenstraße einzubrechen. Der Unbekannte hatte bereits an der Tür mit einem Hebelwerkzeug hantiert, dann aber von seinem Vorhaben abgelassen. Dennoch beläuft sich der angerichtete Sachschaden auf rund 200 Euro. Personen, die zwischen Freitagnachmittag, 13.30 Uhr, und Montagmorgen, 07.00 Uhr, Verdächtiges in der Schützenstraße beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.

Singen

Autoreifen aufgeschlitzt

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einer Sachbeschädigung, die ein unbekannter Täter in der Zeit von Samstagnachmittag, 15.00 Uhr, bis Sonntagabend, 17.30 Uhr, in der Überlinger Straße begangen hat. Der Unbekannte schlitzte dort an einem auf dem Parkplatz einer Apotheke abgestellten Peugeot einen Reifen auf einer Länge von etwa 20 Zentimetern auf und richtete dabei einen Sachschaden von rund 200 Euro an. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges auf dem Parkplatz beobachtet haben, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Singen, Tel. 07731/888-0, zu wenden.

Singen

Hoher Sachschaden - Zeugen gesucht

Ein unbekannter Fahrzeuglenker ist am Montag zwischen 08.15 Uhr und 15.30 Uhr nahezu an der gesamten linken Fahrzeugseite eines in der Tiefgarage Heinrich-Weber-Platz in der Freiheitstraße abgestellten Daimler-Benz (A-Klasse) entlang geschrammt und hat dabei einen Fremdschaden von rund 8.000 Euro angerichtet. Personen, die den Unfall im fraglichen Zeitraum beobachtet haben oder Hinweise zu dem Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Singen

Nach Unfall im Parkhaus davongefahren

Das Weite suchte der Lenker eines grauen oder silberfarbenen Pkw, nachdem er am Montagvormittag zwischen 09.40 und 10.00 Uhr einen auf der Parkebene 3 im City-Parkhaus abgestellten Opel angefahren und dabei einen Sachschaden von mehreren hundert Euro angerichtet hatte. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Singen, Tel. 07731/888-0, in Verbindung zu setzen.

Singen

Polizei nimmt Betrunkenen in Gewahrsam

Deutlich alkoholisiert war ein 40-jähriger Asylbewerber, der in der Nacht zum heutigen Dienstag von Beamten des Polizeireviers in Ausnüchterungsgewahrsam genommen werden musste. Der Mann war erstmals gegen 23.15 Uhr aufgefallen, als er sich gegenüber Mitbewohner aggressiv verhielt, jedoch beim Eintreffen der Polizei bereits das Gebäude in der Güterstraße verlassen hatte. Knapp eine halbe Stunde später kehrte der Mann in sein Zimmer zurück, schrie dort herum und versuchte Mitbewohner zu provozieren. Da weitere Störungen nicht ausgeschlossen werden konnten, nahm ihn eine Streifenwagenbesatzung mit zur Dienststelle, wo er den Rest der Nacht in der Gewahrsamszelle verbrachte.

Singen

Gewinnversprechen

Über einen Gewinn von 147 Euro hat ein unbekannter Täter am Montagnachmittag eine 63-jährige Frau telefonisch unterrichtet. Damit es aber zur Auszahlung der Gewinnsumme komme, müsse sie erst 50 Euro bezahlen. Nachdem der Anrufer noch Konsequenzen androhte, falls der Betrag nicht entrichtete werde, legte die Frau auf und verständigte die Polizei. Diese schließt nicht aus, dass der Unbekannte noch weitere derartige Anrufe durchgeführt hat.

Singen

Mülleimer angezündet

Den Inhalt eines Mülleimers an der Bushaltestelle in Höhe des Gebäudes Rielasinger Straße 33 hat ein unbekannter Täter in der Nacht zum Dienstag gegen 03.00 Uhr angezündet. Die Flammen, die von einem Verkehrsteilnehmer bemerkt worden waren, konnten von einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers mit einem im Fahrzeug mitgeführten Feuerlöscher erstickt werden. Ein Einsatz der Feuerwehr war deshalb nicht notwendig. Personen, die zur fraglichen Zeit Verdächtiges bei der Bushaltestelle beobachtet haben, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Singen, Tel. 07731/888-0, aufzunehmen.

Engen

Sachbeschädigung

Mit unterschiedlichen Farben hat ein unbekannter Täter über das vergangene Wochenende die Hausfassade eines Geschäftshauses sowie ein daneben befindliches Gerätehaus besprüht und dabei einen Sachschaden von rund 500 Euro angerichtet. Personen, die in der Zeit von Freitagnachmittag, 15.00 Uhr, bis Montagmorgen, 07.30 Uhr, Verdächtiges in der Hegaustraße beobachtet haben, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeiposten Engen, Tel. 07733/9409-0, aufzunehmen.

Engen

Einbruch in leerstehendes Gebäude

Über ein zuvor eingeschlagenes Fenster ist ein unbekannter Täter über das vergangene Wochenende in das an der Stadtmauer gelegene ehemalige "Amtsdienerhaus" in der Hauptstraße eingedrungen. Da das Gebäude schon seit vielen Jahren leer steht und auch ausgeräumt wurde, konnte der Unbekannte nichts erbeuten. Der am Fenster angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 300 Euro. Personen, die zwischen Freitag und Montag Verdächtiges bei dem Haus beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Engen, Tel. 07733/9409-0, in Verbindung zu setzen.

Rielasingen-Worblingen

Fenster beschädigt

Durch Steinwürfe hat ein unbekannter Täter in der Zeit von Samstagabend, 18.00 Uhr, bis Sonntagmittag, 12.00 Uhr, den Rahmen sowie die Glasscheibe eines im Erdgeschoss eines Trainings-Center in der Adam-Opel-Straße beschädigt. Die Höhe des angerichteten Sachschadens steht noch nicht fest. Um sachdienliche Hinweise bittet der Polizeiposten Rielasingen-Worblingen, Tel. 07731/917036.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 04.09.2018 – 15:58

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Sigmaringen (ots) - -- Scheer Kajakdiebstahl Wie erst jetzt bekannt wurde, entwendete ein unbekannter Täter im Zeitraum vom 26.08. bis 29.08. in der Fabrikstraße auf dem Gelände des TSV Laiz ein ungesichertes orangefarbenes Seekajak der Marke "Necky" im Wert von rund 400 Euro. An dem Kajak sind zwei Aufkleber "Bodenseekanuring" und "Spreewald" angebracht. Personen, die Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zu ...

  • 04.09.2018 – 15:30

    POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

    Bodenseekreis (ots) - -- Friedrichshafen / Langenargen Unfallflucht - Zeugen gesucht Zeugen eines Unfalls, der sich am Montag gegen 10.00 Uhr auf der B 31 bei Friedrichshafen-Ost ereignet hat, sucht derzeit die Polizei Langenargen. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker geriet zu weit nach links auf die Gegenspur und streifte einen entgegenkommenden VW-Polo. Dabei entstand am VW ein Sachschaden von rund 2000 Euro. Der ...