Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Celle mehr verpassen.

Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Celle - Heese

Räuberische Erpressung (ots)

Am Heeseplatz kam es am 08. Mai zwischen 14.00 und 15.00 Uhr zu einer räuberischen Erpressung zum Nachteil eines 16-Jährigen. Zwei Jugendliche im Alter von 16 Jahren hatten sich gegen 14.00 Uhr zu einem Mann gesetzt, der bereits auf einer Parkbank am Heeseplatz saß. Ein Jugendlicher entfernte sich kurzfristig und ließ seinen Rucksack zurück. Der zweite Jugendliche wartete hier auf die Rückkehr seines Freundes. Völlig unerwartet zog der hier sitzende Mann ein Messer und forderte den 16-Jährigen zur Herausgabe des Rucksackes auf. Diesen habe er in der Folge dann auch an sich nehmen können. Danach sei der Täter, der einen weißen Hund mit braunen und schwarzen Flecken bei sich hatte, in Richtung Carstensstraße davon gegangen. Das Opfer konnte den Räuber wie folgt beschreiben:

männlich

   - ca. 30-40 Jahre alt
   - schlanke Gestalt
   - ca. 185 cm groß
   - dunkle, kurze Haare (fettig)
   - insgesamt ungepflegte Erscheinung
   - vermtl. osteuropäischer Herkunft

Der Täter trug ein weißes Football-Shirt mit abgesetztem weißen Logo "05" und dunklem "F.U.B.U."-Aufdruck auf dem linken Ärmel und eine hellblaue Jeans sowie schwarze Adidas-Schuhe mit "Zebra-Muster".

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zum Verdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 05141 / 277 215 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Michael Stoll
Telefon: 05141/277-105
E-Mail: presse@pi-ce.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
  • 09.05.2018 – 12:33

    POL-CE: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

    Hermannsburg-Weesen (ots) - Eine 53-jährige Frau aus Bergen parkte ihren PKW Ford Kuga am 01. Mai auf einer unbefestigten Fläche in der Weesener Straße gegenüber des Gasthauses "Wiesengrund". Sie verließ ihr Fahrzeug um 06.20 Uhr und kehrte gegen 15.00 Uhr zurück. Hier musste sie feststellen, dass die Heckklappe ihres Ford in einer Höhe von 118cm eingedellt war. Die Beschädigung lässt darauf schließen, dass ein ...

  • 08.05.2018 – 11:36

    POL-CE: Faßberg - Beim Überholen Auto angefahren - Verursacher flüchtet

    Celle (ots) - Einen mächtigen Schreck bekam am Montagnachmittag um 16:30 Uhr ein 57 Jahre alter Mercedes-Fahrer aus der Schweiz. Er befuhr in Niederohe die Landesstraße 280 in Richtung Unterlüß. Vor ihm fuhr ein LKW. Plötzlich knallte es am Heck des Mercedes und ein silberfarbener PKW raste links an ihm und dem LKW vorbei. Den geflüchteten Wagen konnte er nicht ...