Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

Konstanz (ots)

   --

Friedrichshafen

Körperverletzung

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einer tätlichen Auseinandersetzung, die sich am Sonntag in der Paulinenstraße zwischen 01.00 Uhr und 02.00 Uhr ereignet hatte. Ein 62-jähriger Mann soll auf dem Gehweg in Höhe der Bushaltestelle von drei unbekannten Männern angegangen worden sein. Zunächst sollen die Männer ihn freundlich nach Zigaretten gefragt, und als sie diese von dem Mann erhalten hatten, nach Geld gefragt haben. Nachdem der 62-Jährige dies verneinte und seinen Weg fortsetzen wollte, sei er von hinten zu Boden gestoßen worden. Er schlug mit dem Gesicht gegen die Sitzbank der Bushaltestelle und verletzte sich hierbei. Von den drei Männern, die anschließend geflüchtet waren, liegt der Polizei nur die Beschreibung des Wortführers vor: 25-35 Jahre alt, 170 - 175 cm groß, Glatze, an einem evtl. beiden Armen tätowiert, Ohrringe an beiden Ohren. Personen, denen die Männer im fraglichen Zeitraum dort aufgefallen sind oder die Hinweise zu deren Identität geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, zu melden.

Friedrichshafen

Verkehrsunfall

Ein Verkehrsunfall mit Sachschaden von etwa 8.000 Euro ereignete sich am Montag gegen 14.15 Uhr in der Steinbeisstraße. Der 18-jährige Lenker eines Audi kam beim Rechtsabbiegen in die Zufahrtstraße zur Lindauer Straße vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Verkehrszeichen. Durch den Aufprall wurde dieses komplett aus der Verankerung herausgehoben und verkeilte sich unter dem Pkw, so dass dieser von einem Abschleppdienst geborgen und abtransportiert werden musste.

Friedrichshafen

Verdacht Trunkenheitsfahrt und Widerstand

Erhebliche Anzeichen von Alkoholeinwirkung zeigte ein 29-jähriger Autofahrer, der in der Nacht zum Mittwoch gegen 02.30 Uhr von Beamten des Polizeireviers Friedrichshafen angehalten und überprüft wurde. Nachdem der 29-Jährige einen Atemalkoholtest verweigerte, veranlassten die Polizisten die Entnahme einer Blutprobe im Krankenhaus und untersagten die Weiterfahrt. Während der gesamten Kontrolle verhielt sich der Mann aggressiv, befolgte keinerlei Anweisungen und musste gewaltsam aus seinem Auto herausgeholt werden. Er sparte dabei nicht mit üblen Kraftausdrücken.

Friedrichshafen

Verkehrsunfall

Eine leicht verletzte Person sowie Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Freitagmorgen gegen 05:45 Uhr im Kreisverkehr Äußere Ailinger Straße/Rheinstraße. Aufgrund einer frischen Ölspur rutschte ein 58-jähriger Motorradfahrer aus und stürzte. Die immer wieder unterbrochen Ölspur, die sich von der Durchfahrtsstraße in Oberteuringen über den Graf-von-Soden-Platz bis in die Ehlersstraße nach Friedrichshafen erstreckte, trat vor allem in Kurvenbereichen auf. Personen, die Hinweise zum Verursacher der Ölspur geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Friedrichshafen, Tel 07541/701-0, zu melden.

Meckenbeuren

Verkehrsunfall

Rund 20.000 Euro Sachschaden ist bei einem Verkehrsunfall entstanden, der sich am Montag gegen 11.30 Uhr auf der B 30/Einmündung K 7719 ereignete. Ein auf der Kreisstraße fahrender 56-jähriger BMW-Fahrer hatte nach links in die Ravensburger Straße einbiegen wollen und hierbei die Vorfahrt einer 52-jährigen Audi-Lenkerin missachtet, die die Ravensburger Straße ortseinwärts befuhr. Bei der Kollision wurde niemand verletzt.

Tettnang

Sachbeschädigung

Zeugen sucht die Polizei zu einer Sachbeschädigung, die am Sonntag zwischen 01.00 Uhr und 10.30 Uhr in der Kaltenberger Straße begangen wurde. Ein unbekannter Täter zerkratzte einen im Hof des Gebäudes 55/2 abgestellten Fiat rundherum mit einem spitzen Gegenstand und verursachte dadurch einen nicht unerheblichen Sachschaden. Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Tettnang, Tel. 07542/9371-0, zu melden.

Deggelmann, Tel. 07531/995-1014

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 17.07.2018 – 15:20

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Sigmaringen (ots) - -- Pfullendorf Unfallflucht Wie erst jetzt bekannt wurde, hat ein unbekannter Fahrzeuglenker vermutlich beim Ein- oder Ausparken im Zeitraum von Samstag, 13.00 Uhr, bis Montag, 12.00 Uhr, einen in der Überlinger Straße auf dem Vorstadt-Parkplatz abgestellten Renault beschädigt. Der Unbekannte fuhr, ohne sich um den Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro zu kümmern, davon. Auf dem gleichen ...

  • 17.07.2018 – 14:15

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

    Konstanz (ots) - Konstanz Ohne Fahrerlaubnis und Versicherung unterwegs Gleich wegen mehrerer Verstöße muss sich ein 18-Jähriger verantworten, der am Dienstag gegen 02.30 Uhr von einer Zollstreife in der Straße Am Pfeiferhölzle angehalten und kontrolliert wurde, weil er ohne Helm mit einem Kleinkraftrad unterwegs war. Da sich beim Fahrer Hinweise auf eine Betäubungsmittelbeeinflussung ergaben, und ein von der ...

  • 17.07.2018 – 11:22

    POL-KN: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und der Wasserschutzpolizei Konstanz: Serie von Diebstählen aus 2016 geklärt - Osteuropäische Bande stiehlt über 60 Außenbordmotoren

    Konstanz (ots) - -- Konstanz Serie von Diebstählen aus 2016 geklärt Zwischen dem 17.03.2016 und 06.12.2016 ereigneten sich am Untersee mit Schwerpunkt Allensbach, Radolfzell, Höri und Konstanz-Litzelstetten insgesamt 63 Außenbordmotorendiebstähle. Der Gesamtdiebstahlschaden ohne Sachschäden belief sich auf ca. ...