Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

Landkreis Konstanz (ots)

Singen

Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verkehrsunfallflucht

Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte die Polizei am vergangenen Freitagabend rasch eine 57-jährige Autofahrerin ermitteln, die gegen 17.00 Uhr auf dem Schotterparkplatz, gegenüber des Singener Krankenhauses ein Auto angefahren und anschließend das Weite gesucht hatte, ohne sich um den angerichteten Fremdschaden zu kümmern. Wie die Beamten bei der Überprüfung der verantwortlichen Pkw-Lenkerin feststellen konnten, ist diese zudem nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Die 57-Jährige hat sich deshalb nicht nur wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle, sondern auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu verantworten.

Singen

Alkoholisierter fährt mit E-Scooter

Bei der Überprüfung eines 40-jährigen Mannes, der am vergangenen Freitagabend gegen 18.10 Uhr den Radweg der Fittingstraße mit einem E-Scooter befuhr, stellten Beamte des Polizeireviers Anzeichen von Alkohol- und Medikamenteneinwirkung fest. Der Mann, der nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist, trug zudem keinen Schutzhelm und telefonierte während der Fahrt. Die Polizei veranlasste bei dem stark alkoholisierten 40-Jährigen die Entnahme einer Blutprobe und beschlagnahmte sein Fahrzeug.

Singen

Versuchter Einbruch

Nicht an ihr kriminelles Ziel gelangten unbekannte Täter, die im Zeitraum von Mittwoch bis Samstag vergangener Woche versuchten, in eine Vereinsgaststätte in der Fichtestraße einzubrechen. Die Unbekannten wollten eine Tür der Gaststätte aufhebeln, was ihnen jedoch aufgrund der Sicherungstechnik nicht gelang. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges bei der Vereinsgaststätte beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Singen, Tel. 07731/888-0, in Verbindung zu setzen.

Singen

Alkoholisierter leistet Widerstand

Widerstand gegen Polizeibeamte und Beleidigung werden einem 45-Jährigen zur Last gelegt, der am späten Samstagabend mit dem Angestellten einer Gaststätte in der Bahnhofstraße in Streit geraten war. Nachdem der erheblich Alkoholisierte, dessen Atemalkoholtest nahezu 2,6 Promille ergab, sich nicht nur gegenüber dem Kellner und anderen Gästen aggressiv verhielt, sondern auch die Anweisungen der hinzugezogenen Polizeibeamten nicht befolgte, sollte der 45-Jährige zur Verhinderung weiterer Ordnungsstörungen mit zur Dienststelle genommen werden. Nur mit Mühe gelang es den Polizisten, den Mann, der sich den Maßnahmen widersetzte, zu überwältigen. Während der Fahrt zum Polizeirevier und auch auf der Dienststelle sparte der Alkoholisierte nicht mit Kraftausdrücken gegenüber den Beamten. Den Rest der Nacht verbrachte der 45-Jährige in der Ausnüchterungszelle der Polizei.

Gottmadingen

Brennende Erntemaschine

Zu einem Brand auf einem Acker im Gewann Schüppel wurde die Freiwillige Feuerwehr Gottmadingen am Samstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, gerufen. Dort hatte eine Ballenpresse bei Erntearbeiten vermutlich infolge eines technischen Defekts Feuer gefangen. Der Brand konnte von der Feuerwehr, die mit 16 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz war, rasch gelöscht werden.

Singen

Diebstahl aus Auto

Auf bislang nicht bekannte Weise hat ein unbekannter Täter am Sonntag, zwischen Mitternacht und 13.00 Uhr, ein vor dem Gebäude 5a in der La-Ciotal-Straße abgestelltes Auto geöffnet und aus einem im Fahrzeug abgelegten Geldbeutel rund 200 Schweizer Franken Bargeld entwendet. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges in der Straße beobachtet haben, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Singen, Tel. 07731/888-0, aufzunehmen.

Hilzingen

Motorroller entwendet

Einen Motorroller der Marke Rixe, der unter dem Carport eines Wohngebäudes in der Büßlinger Straße abgestellt war, haben unbekannte Täter in der Nacht zum Sonntag gegen 00.40 Uhr entwendet. Die Fahrzeugdiebe haben ein Kettenschloss, mit dem der Roller gesichert war, durchtrennt und das Fahrzeug anschließend vermutlich mit einem Autoanhänger abtransportiert. Dabei fuhr das Gespann in Richtung B 314 davon. Personen, die den Diebstahl beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib des gestohlenen Motorrollers geben können, an dem noch das schwarze Versicherungskennzeichen des Vorjahres angebracht ist, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Rielasingen-Worblingen

Unbekannte traktieren Radfahrer

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Vorfall, der sich in der Nacht zum Sonntag gegen 01.15 Uhr auf der Aachuferweg zugetragen hat. Wie ein 32-Jähriger am Sonntagmittag bei der Polizei anzeigte, war er mit seinem Fahrrad von Singen in Richtung Rielasingen gefahren und hatte sich in Höhe der alten Werkhallen der Firma Schießer drei dunkelhäutigen Personen genähert, die zu Fuß in die gleiche Richtung gingen. Auf Klingelzeichen sei das Trio zur Seite gegangen, einer der Männer habe ihm jedoch beim Vorbeifahren gegen das Fahrrad getreten. Als er sich nach seinem Sturz zur Wehr gesetzt habe, haben ihn die Unbekannten mit den Fäusten und Füßen traktiert. Der 32-Jährige erlitt hierbei eine Schulterverletzung sowie eine Platzwunde am Kopf und diverse Prellungen, die im Krankenhaus ambulant behandelt werden mussten. Das Fahrrad des Geschädigten, das die Täter mitgenommen hatten, konnte von einer Familienangehörigen des 32-Jährigen am Sonntagmorgen in der Nähe des Tatorts beschädigt aufgefunden werden. Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den drei Tätern geben können, die mit Jeanshosen und hellen Hemden bekleidet waren, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Singen, Tel. 07731/888-0, in Verbindung zu setzen.

Stockach

Missbrauch von Notrufen

Mutwillig hat ein unbekannter Täter in der Nacht zum Samstag gegen 01.40 Uhr in der Asylbewerberunterkunft in der Zoznegger Straße die Schutzscheibe eines Handmelders eingeschlagen und dadurch die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Freiwillige Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 14 Mann ausgerückt war, konnte nach Abklärung des Sachverhalts wieder zur Feuerwache zurückkehren.

Stockach

Streitigkeiten eskalieren

Nur noch ein Platzverweis der Polizei half am Wochenende Streitigkeiten zwischen einer 47-jährigen Frau und deren Ehemann zu beenden. Im Verlauf der Auseinandersetzung, die in der Nacht zum Samstag gegen 00.50 Uhr zwischen den Ehepartnern entbrannt war, griff die Frau zu einer Spraydose, schlug damit ihrem Ehemann auf den Kopf und fügte ihm hierbei eine Platzwunde zu. Da sich die 47-Jährige auch gegenüber den hinzugerufenen Polizeibeamten sehr aggressiv verhielt und weitere Ordnungsstörungen nicht auszuschließen waren, erteilten die Polizisten der Frau einen Platzverweis. Diese hat sich außerdem wegen Körperverletzung zu verantworten.

Stockach

Sachbeschädigung

Mit einem unbekannten Gegenstand hat ein unbekannter Täter in der Zeit von Freitagabend, 22.30 Uhr, bis Samstagvormittag, 10.00 Uhr, das Türschloss eines in Höhe des Gebäudes Sennhofstraße 4A in Zizenhausen abgestellten VW Polo demoliert. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges in der Straße beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Stockach, Tel. 07771/9391-0, in Verbindung zu setzen.

Stockach

Autofahrer unter Drogeneinwirkung

Anzeichen von Drogeneinwirkung stellten Zollbeamte am späten Samstagabend gegen 22.45 Uhr bei der Überprüfung eines 39-jährigen Autofahrers fest. Dieser hatte beim Erkennen der Kontrollstelle in der Nähe der Avia-Tankstelle gewendet und war in der Gegenrichtung davongefahren, konnte aber kurze Zeit später gestoppt werden. Nach einem positiven Drogentest, veranlasste die Polizei bei dem 39-Jährigen, bei dem auch Amphetamin aufgefunden wurde, die Entnahme einer Blutprobe. Der Pkw-Lenker hat sich nun wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung und eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu verantworten.

Sauter

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 02.07.2018 – 15:58

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Sigmaringen (ots) - -- Krauchenwies Körperverletzung Aus bislang unbekanntem Grund kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag auf dem Radweg entlang der L 256 zwischen Krauchenwies und dem Steidle See zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen vier jungen alkoholisierten Männern. Im Verlauf einer verbalen Auseinandersetzung schlugen die zwei Unbekannten einem 20-Jährigen und einem 21-Jährigen mehrfach ins ...

  • 02.07.2018 – 13:27

    POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

    Konstanz (ots) - -- Friedrichshafen Verkehrsunfall Zwei schwer verletzte Personen sowie Sachschaden von rund 4.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Sonntag gegen 14.45 Uhr auf der Paulinenstraße. Ein 56-jähriger Motorrad-Fahrer überholte mehrere Fahrzeuge, die an der Ampelanlage bei der Kreuzung Paulinenstraße/Aistegstraße warteten. Als die Ampel auf Grünlicht schaltete, fuhr das erste Fahrzeug an. ...

  • 02.07.2018 – 10:39

    POL-KN: Vorkommnisse auf dem Bodensee - 01.07.2018

    Konstanz (ots) - -- Badeunfall in Konstanz Konstanz, höhe Pavillion am Konzil - Am 01.07.2018, gegen 05.35, wurde durch Zeugen eine Person im Wasser gemeldet. Folgendes hatte sich ereignet: Ein junger Mann wollte sich im flachen Wasser abkühlen, rutschte jedoch aus und kam hierbei mit dem Kopf unter Wasser. Da der Verunglückte nicht schwimmen konnte, geriet er in Panik und verlor das Bewusstsein. Er konnte jedoch durch ...