Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Vorkommnisse auf dem Bodensee - 01.07.2018

Konstanz (ots)

   --

Badeunfall in Konstanz

Konstanz, höhe Pavillion am Konzil - Am 01.07.2018, gegen 05.35, wurde durch Zeugen eine Person im Wasser gemeldet. Folgendes hatte sich ereignet: Ein junger Mann wollte sich im flachen Wasser abkühlen, rutschte jedoch aus und kam hierbei mit dem Kopf unter Wasser. Da der Verunglückte nicht schwimmen konnte, geriet er in Panik und verlor das Bewusstsein. Er konnte jedoch durch einen weiteren Zeugen aus dem Wasser gezogen werden und von Ersthelfern (RTW/Notarzt) reanimiert werden. Der Verunglückte kam ins Krankenhaus, ist inzwischen wieder wohl auf und wird vermutlich ohne Folgeschäden das Krankenhaus am Montag, 02.07.18, verlassen können.

Natürlicher Todesfall

78266 Büsingen, Strandbad - am 01.07.2018, zwischen 12.00 und 13.00 Uhr - kam ein 71 jähriger Schwimmer nach einem medizinischen Notfall zu Tode. Der Mann äußerte beim Schwimmen gegenüber seiner Ehefrau gesundheitliche Probleme. Er versuchte daraufhin zum Ufer zurück zu schwimmen. Kurz vor Erreichen des Ufers sackte er zusammen und trieb leblos im Wasser. Seine Frau befand sich in stehtiefem Wasser und konnte ihren Mann ans Ufer bringen. Herbeieilende Passanten halfen der Frau und führten Reanimationsmaßnahmen durch. Durch den alarmierten Rettungsdienst wurde der Tod festgestellt. Durch den leichenschauenden Arzt wurde der natürliche Tod bescheinigt.

Zusammenstoß zweier Segelbote

88097 Eriskirch, am 01.07.2018, gegen 13.15 Uhr, kam es im Bereich Eriskirch zu einer Kollision zwischen zwei Segelbooten. Durch den Zusammenstoß wurden die beiden Schiffsführer und deren jeweilige weiblichen Besatzungsmitglieder zum Glück nur leicht verletzt. Das genaue Ausmaß des Schadens an beiden Booten konnte bis jetzt noch nicht beziffert werden, dürfte aber deutlich über 10.000.- EUR liegen. Beide Boote konnten aus eigener Kraft den nächsten Hafen anlaufen Die Wasserschutzpolizei Friedrichshafen ermittelt.

Gekentertes Boot

88709 Hagnau, 01.07.2018, gegen 19.15 Uhr - Durch die Kantonspolizei Frauenfeld wurde ein gekentertes Motorboot, ca. drei Kilometer vor Hagnau, gemeldet. Das Boot war mit vier Personen besetzt. Die Personen konnten sich, durch ein in der Nähe befindliches Motorboot aus der Gefahr bringen. Beim Versuch, die Personen an Bord zu nehmen, lief dieses Boot ebenfalls mit Wasser voll und drohte zu sinken. Deshalb begaben sich die vier Personen wieder ins Wasser und hielten sich am Bootsrand fest. Durch die anfahrenden Kräfte der Wasserschutzpolizeistationen Überlingen und Konstanz konnten alle Personen gerettet und an Land verbracht werden. Das gesunkene Motorboot befindet sich in einer Tiefe von ca. 150 m. Gefahr für die Umwelt besteht nicht. Über die eventuelle Bergung des Havaristen muss noch entschieden werden.

Die Wasserschutzpolizei weist zudem alle Schwimmer und Bootsführer auf eine verantwortungsvolle und umsichtige Verhaltensweise hin. Insbesondere die Einhaltung der Geschwindigkeitsbeschränkungen für Motorboote wird dringend angemahnt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz
Telefon: 07161 616-1220 / - 3333
E-Mail: goeppingen.ppeinsatz@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 01.07.2018 – 10:49

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

    Konstanz (ots) - Radolfzell Betrunkener beschädigt Rettungswagen Alkoholkonsum dürfte die Ursache für das Verhalten eines 19-Jährigen gegenüber Rettungssanitätern und Polizeibeamten sein. Zunächst wurden Kräfte des Rettungsdienstes von ihm wegen eines vermeintlichen medizinischen Notfalls gegen 23.30 Uhr zum Bahnhofplatz beordert. Außer alkoholischer Beeinflussung konnte jedoch kein medizinischer Befund ...

  • 01.07.2018 – 10:22

    POL-KN: Meldungen aus dem Bereich Landkreis Ravensburg

    Konstanz (ots) - Bad Wurzach Exhibitionist aufgetreten - Zeugenaufruf Zu einem Fall von Exhibitionismus kam es am vergangenen Freitagabend gegen 20.10 Uhr im Wurzacher Ried. Auf dem Wanderweg zwischen Wohnmobilparkplatz und Kurpark trat einer 54-jährigen Frau ein Mann mit geöffneter Hose und entblößtem Glied entgegen. Als die Dame laut um Hilfe rief, flüchtete er. Der Täter wird wie folgt beschrieben: 175 cm - 180 ...

  • 01.07.2018 – 09:44

    POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

    Konstanz (ots) - Tettnang Verletzter Radfahrer - Zeugenaufruf Vermutlich Alkoholeinwirkung war die Ursache für einen Fahrradunfall, der sich am Samstag gegen 13.00 Uhr in der Karlstraße ereignete. Ein 78-jähriger Radfahrer kam nach derzeitigem Sachstand alleinbeteiligt zu Sturz und musste durch Rettungssanitäter medizinisch versorgt werden. Bei der polizeilichen Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 78-Jährige ...