Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

Konstanz (ots)

   --

Friedrichshafen

Verkehrsunfall

Eine leicht verletzte Person sowie rund 18000 Euro Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall am Mittwochmorgen gegen 08.00 Uhr auf der L 328 B zwischen Schnetzenhausen und Sparbruck. Ein Dacia-Fahrer und eine hinter ihm fahrende BMW-Lenkerin befuhren die Landstraße in Richtung Sparbruck. Als der Dacia-Lenker an einer Einmündung zu einer Straßenbaustelle nach links abbiegen wollte und aufgrund des Gegenverkehrs abbremsen musste, hielten beide Fahrzeuge hintereinander an. Ein nachfolgender 41-jähriger Fiat-Fahrer erkannte die Situation zu spät, bremste und wich nach links auf die Gegenfahrspur aus. Dort konnte er zwar einen Zusammenstoß mit den haltenden Fahrzeugen vermeiden, prallte jedoch frontal mit einem entgegenkommenden BMW zusammen und verletzte sich. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

Friedrichshafen

Zeugenaufruf nach Unfallflucht

Ein unbekannter Fahrzeuglenker entfernte sich am Mittwochmorgen gegen 10.00 Uhr in der Berger Straße unerlaubt von der Unfallstelle, nachdem es im Begegnungsverkehr zu einem Verkehrsunfall gekommen war. Der Unbekannte streifte kurz vor dem Ortsschild eine entgegenkommende Ford-Lenkerin, wodurch ein Sachschaden von mehreren hundert Euro entstand. Zeugen, die diesen Unfall beobachtet haben, oder Hinweise zu dem gesuchten Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, zu melden.

Friedrichshafen

Unfallflucht nach Parkrempler

Vermutlich beim Ein- oder Ausparken kam es am Mittwoch zwischen 11.00 Uhr und 12.15 Uhr auf einem Parkplatz in der Müllerstraße zu einem Sachschaden von etwa 1000 Euro. Ein unbekannter Fahrzeuglenker prallte gegen einen abgestellten Mercedes und fuhr weiter, ohne sich um den angerichteten Sachschaden zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, entgegen.

Friedrichshafen

Verkehrsunfall

Wegen des Verdachts einer Trunkenheitsfahrt, in deren Folge es am Mittwoch gegen 21.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Immenstaader Straße kam, ermitteln Beamte des Polizeirevier Friedrichshafen gegen einen schwer verletzten Renault-Fahrer. Der Mann befuhr die Immenstaader Straße, geriet kurz vor der Ortschaft Kluftern zu weit nach rechts und touchierte den Randstein. Beim Gegenlenken überfuhr der Senior eine Verkehrsinsel sowie ein Verkehrszeichen. Im Anschluss querte er die Gegenspur und prallte dort gegen eine Straßenlaterne. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem Autofahrer etwa 1,1 Promille Alkohol fest, veranlassten deswegen die Entnahme einer Blutprobe in einem Krankenhaus und stellten den Führerschein sicher.

Neukirch

Verkehrsunfall mit Motorradfahrer

Mit schweren Verletzungen musste ein 26-jähriger Motorradfahrer am Mittwoch gegen 13.30 Uhr nach einem Verkehrsunfall an der Einmündung K 7701 / L 333 von Rettungssanitätern zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Zweiradfahrer befuhr die K 7701 aus Richtung Haslach kommend und überquerte vermutlich ungebremst die Einmündung der L 333, wo er am gegenüberliegenden Straßenrand von seinem Motorrad geschleudert wurde.

Kressbronn

Auffahrunfall

Eine schwer verletzte Person und Sachschaden von etwa 9000 Euro ist die Bilanz eines Auffahrunfalls am Mittwochmorgen gegen 07.50 Uhr auf der Kreisstraße 7776 bei Betznau. Eine 25-jährige Rollerfahrerin wollte auf der Kreisstraße nach links in die Einmündung nach Betznau abbiegen und bremste dazu ab. Eine nachfolgende 40-jährige Autofahrerin bemerkte dies zu spät und fuhr vermutlich ungebremst auf den bereits stehenden Roller auf. Die 25-Jährige wurde durch den Aufprall nach hinten auf die Windschutzscheibe des Pkw geschleudert und musste durch hinzugerufen Rettungssanitäter zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Oberteuringen

Parkrempler mit Fahrerflucht

Zu einem Sachschaden von rund 1000 Euro kam es am Mittwoch zwischen 14.30 Uhr und 16.30 Uhr in der Maybachstraße, als ein unbekannter Autofahrer vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen abgestellten Renault beschädigte. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden zu kümmern, entfernte sich der Unbekannte. Personen, die den Unfall beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, zu melden.

Überlingen

Ausparken mit hohem Schaden

Zu einem Unfall mit Sachschaden von etwa 8000 Euro kam es am Mittwoch gegen 10.30 Uhr auf einem Parkplatz in der Lippertsreuter Straße, als ein 24-jähriger Mercedes-Fahrer beim Ausparken eine Autofahrerin übersah und auf deren Citroen auffuhr.

Deggelmann

Tel. 07531/995-1014

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 27.06.2018 – 14:36

    POL-KN: Berichtigung zur Meldung aus dem Landkreis Sigmaringen

    Sigmaringen (ots) - -- Berichtigung der Pressemitteilung " Brand in Hohentengen" Leider ist uns ein Fehler in der heutigen Pressemitteilung zum Landkreis Sigmaringen unterlaufen. Der Brand in Hohentengen war bereits am 07. April und wurde versehentlich in die heutigen Meldungen aufgenommen. Wir bitten um Beachtung. Kratzer 07531/995-1016 Hohentengen Brand Ein Sachschaden von weit über 100.000 Euro entstand am Samstag ...

  • 27.06.2018 – 13:55

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

    Konstanz (ots) - Konstanz Unfallflucht Ohne sich um den Schaden von rund 1500 Euro zu kümmern, hat ein unbekannter Fahrzeugführer das Weite gesucht, nachdem er im Zeitraum von Montagmorgen bis Dienstagmorgen vermutlich beim unachtsamen Ein- oder Ausparken gegen einen im Parkhaus beim Augustinerplatz geparkten VW Golf gestoßen ist. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu ...

  • 27.06.2018 – 13:46

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Ravensburg (ots) - -- Ravensburg Unfallflucht Vermutlich beim Ein- oder Ausparken hat im Zeitraum von Montag, 08.00 Uhr, bis Dienstag, 08.00 Uhr, ein unbekannter Autofahrer auf einem Parkplatz in der Kuppelnaustraße einen dort geparkten Audi A5 beschädigt und sich anschließend entfernt, ohne sich um den Schaden von rund 1000 Euro zu kümmern. Zeugenhinweise sind an das Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751/803-3333, ...