Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

Bodenseekreis (ots)

   --

Friedrichshafen

Verkehrsunfall

Einen Verkehrsunfall verursachte am Mittwoch gegen 15.45 Uhr auf der B 31, Auffahrt Friedrichshafen Ost in Fahrtrichtung Lindau, eine 28-jährige Fiat-Fahrerin, als sie auf die B 31auffuhr, ohne den bevorrechtigten LKW eines 47-Jährigen passieren zu lassen. Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge entstand ein Gesamtschaden von rund 4000 Euro.

Friedrichshafen

Trunkenheit im Verkehr

Rund 2,5 Promille war das Ergebnis eines Atemalkoholtests bei einem 45-jährigen VW-Fahrer, der am Donnerstag gegen 19.30 Uhr in der Oberen Mühlbachstraße von einer Polizeistreife kontrolliert wurde. Die Beamten veranlassten daraufhin im Krankenhaus eine Blutentnahme, sein Führerschein wurde einbehalten.

Tettnang

Unfallflucht

Vermutlich beim Ein- oder Ausparken fuhr ein unbekannter Fahrzeuglenker am Donnerstag gegen 08.00 Uhr gegen einen auf dem Parkplatz einer Bäckerei in der Montfortstraße abgestellten VW Golf und beschädigte diesen. Ohne sich um den Unfallschaden zu kümmern, entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle. Am VW konnten dunkle, eventuell petrolfarbige Lackantragungen festgestellt werden, welche vermutlich vom Verursacherfahrzeug stammen. Personen, die den Unfall beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, zu informieren.

Oberteuringen

Verkehrsunfall

Rund 8000 Euro Sachschaden ist die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag gegen 17.30 Uhr an der Einmündung Meersburger Straße / Richard-Wagner Straße ereignet hat. Ein 40-jähriger BMW-Lenker befuhr die Richard-Wagner Straße und bog an der Einmündung rechts in Richtung Neuhaus ab. Hierbei übersah er einen ordnungsgemäß entgegenkommenden und nach links abbiegenden 51-jährigen Mercedes-Fahrer, sodass es zu einer Kollision kam.

Markdorf

Verkehrsunfall

Ein leichtverletzter Autofahrer und rund 60.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Donnerstag gegen 09.00 Uhr auf der K 7742 zwischen Unterraderach und Markdorf. Ein 49-jähriger Audi-Fahrer überholte trotz Überholverbot an einer unübersichtlichen Stelle, sodass er einen in einer langgezogenen Rechtskurve entgegenkommenden 45-jährigen VW-Lenker zu spät sah und mit diesem seitlich kollidierte. Beide Fahrer wurden ins Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall wurde der VW-Lenker leicht verletzt, der Audi-Fahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, sodass diese abgeschleppt werden mussten. Bei der Unfallaufnahme konnte in Erfahrung gebracht werden, dass der 49-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Er hat sich deshalb auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu verantworten.

Markdorf

Hund läuft ins Auto

Ein schwarz-weißer Hund, etwa kniehoch, rannte am Donnerstag gegen 20.30 Uhr über die Talstraße und kollidierte dort mit einem Renault eines 20-Jährigen. Der Hund prallte gegen die Frontschürze und rannte danach stadteinwärts davon. Am Pkw des 20-Jährigen entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Personen, denen bekannt ist, wem der Hund gehört, werden gebeten, das Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551/804-0, zu informieren.

Kratzer 07531/995-1016

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 11.05.2018 – 13:12

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Landkreis Ravensburg (ots) - Oberzell Einbruch in Wohnhaus Vermutlich gestört wurde ein unbekannter Täter, der am Donnerstagabend zwischen 17.30 und 22.00 Uhr in ein Wohnhaus im Ziegelweg eingedrungen ist und dort mehrere Räume durchsucht hat. Offensichtlich ohne etwas zu entwenden, flüchtete der Unbekannte, als Hausbewohner nach Hause kamen. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges in der Straße beobachtet ...

  • 10.05.2018 – 10:42

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

    Konstanz (ots) - Singen Scheibe eines Busses beschädigt Sachschaden in Höhe von 600 Euro verursachte ein Unbekannter, indem er mit einem unbekannten Gegenstand die Seitenscheibe eines fahrenden Linienbusses beschädigte. Der Vorfall ereignete sich am gestrigen Abend um 20.45 Uhr auf der Bruderhofstraße in Höhe der Bushaltestelle "Kniebisstraße". Ein direkt hinter der Scheibe sitzender Fahrgast wurde glücklicherweise ...

  • 10.05.2018 – 10:39

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Konstanz (ots) - Hettingen Wohnhaus abgebrannt Schaden in Höhe von mindestens 40.000 Euro entstand in der vergangenen Nacht um 0.30 Uhr beim Brand eines leerstehenden Hauses in der Hauptstraße in Hettingen. Das Feuer brach aus bislang unbekannter Ursache im Untergeschoß aus und griff auf das gesamte unbewohnte Gebäude über. Die Feuerwehr Hettingen, die mit über 50 Mann im Einsatz war, konnte ein Übergreifen des ...