Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

Konstanz (ots)

Sigmaringen

Zusammenprall mit entgegenkommendem Auto

Vermutlich aus Unachtsamkeit geriet am Dienstagmorgen gegen 08.45 Uhr ein 70-jähiger Autofahrer in der Bussenstraße auf die Gegenfahrspur und stieß hierbei mit dem Pkw einer entgegenkommenden 35-Jährigen zusammen. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt, es entstand Sachschaden von etwa 15.000 Euro. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten von einem Abschleppdienst abtransportiert werden.

Sigmaringen

Jugendliche im Zug belästigt

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Vorfall, der sich am Sonntag gegen 15.15 Uhr auf der Zugfahrt von Sigmaringen nach Albstadt ereignete. An der Haltestelle Storzingen stieg ein unbekannter Mann in den Zug und setzte sich neben eine 15-jährige Jugendliche. Während der Fahrt belästigte dieser das Mädchen, was ihr sehr unangenehm war und sie daraufhin in Straßberg aus dem Zug stieg. Der Mann wurde wie folgt beschrieben: nicht älter als 25 Jahre, etwa 170 cm groß, kräftige Statur, braune etwa 5 cm lange Haare, an der Seite kurz rasiert und osteuropäischem Aussehen. Zeugen, die den mit einer roten Jacke und weißem T-Shirt bekleideten Mann beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise zu dem Unbekannten geben können, werden gebeten, sich an die Bundespolizei in Konstanz, Tel. 07531/1288-0, oder das Polizeirevier in Sigmaringen, Tel. 07571/104-0, zu wenden.

Sigmaringen

Fahrräder aus Holzschuppen entwendet

Ein unbekannter Täter entwendete in der Nacht von Montag auf Dienstag aus einem verschlossenen Holzschuppen in der Dr.-Kayser-Straße ein vollgefedertes silbernes Mountainbike der Marke Specialized und ein weiß-blaues Mountainbike der Marke Cube. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum im dortigen Bereich etwas Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, melden dies bitte dem Polizeirevier Sigmaringen, Tel. 07571/104-0.

Inzigkofen

Draht über Parkplatzausfahrt gespannt

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr vom vergangenen Freitag gegen 16 Uhr, der über die Gemeinde bei der Polizei angezeigt wurde. Ein unbekannter Täter spannte einen Draht quer über die Ausfahrt an der Römerhalle, der einer Zeugin auffiel und von dieser sofort entfernt wurde. Zeugen, die im Bereich der Ausfahrt etwas Verdächtigtes beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sigmaringen, Tel. 07571/104-0, zu melden.

Mengen

Unfall bei Überholvorgang

Ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Dienstag gegen 12.15 Uhr auf der B 311 zwischen Krauchenwies und Rulfingen. Ein 54-jähriger Lkw-Fahrer bog von der L 311 nach links in eine Einfahrt zu einem Aussiedlerhof ab. Eine 37-jährige Opel-Fahrerin erkannte dies beim Überholen zu spät und prallte mit diesem zusammen. Personen wurden durch den Zusammenprall nicht verletzt. Der nicht mehr fahrbereite Pkw musste durch einen Abschleppdienst abtransportiert werden.

Bad Saulgau

Anrufe von falschen Polizeibeamten

Am Dienstagabend kam es im Stadtgebiet von Bad Saulgau zu gehäuften Mitteilungen über Anrufer, die sich als Polizeibeamte ausgaben. Die Anrufer teilten den überwiegend älteren Betroffenen mit, dass in ihrer Nachbarschaft eingebrochen wurde und sie auf einer bei den Einbrechern gefunden Liste stehen. Dabei versuchten die Täter die Gesprächspartner unter Druck zu setzen und sie über ihre Vermögensverhältnisse und Lebensumstände auszufragen.

Die Polizei warnt vor solchen Anrufen und rät:

   -	Geben Sie Personen, die Sie nicht kennen, keine Auskünfte über 
Ihre persönlichen und finanziellen Verhältnisse.
   -	Legen Sie einfach den Telefonhörer auf, sobald Ihr 
Gesprächspartner Geld von Ihnen fordert.
   -	Machen Sie keinerlei Zusagen am Telefon.
   -	Nehmen Sie bei entsprechender Aufforderung keine Veränderungen 
an Ihrem PC vor oder laden Programme herunter; es handelt sich in der
Regel um Schadsoftware, bei denen die Täter Zugriff auf Ihre Daten 
erhalten.
   -	Polizeibeamte erfragen am Telefon oder anlassunabhängig auf 
offener Straße keine Kontodaten oder verlangen Auskünfte über Ihre 
Vermögensverhältnisse.
   -	Es gibt technische Möglichkeiten, tatsächlich existierende 
Behördennummern vorzutäuschen. Seien Sie deshalb misstrauisch und 
rufen Sie im Zweifelsfall Ihre örtliche Polizeidienststelle an.
   -	Lassen Sie sich am Telefon nicht unter Druck setzen.
   -	Übergeben Sie niemals Bargeld an unbekannte Personen, auch nicht
an angebliche Polizeibeamte.
   -	Vornamen im Telefonbuch können Rückschlüsse auf Ihr Alter 
zulassen. Daher prüfen Sie, ob Sie diese Namen oder Ihren Eintrag im 
Telefonbuch benötigen.
   -	Setzen Sie sich im Verdachtsfall oder wenn sie einen 
entsprechenden Anruf erhalten haben, sofort mit der Polizei in 
Verbindung

Weitere Hinweise und Tipps finden Sie im beigefügten Faltblatt oder unter: http://www.polizei-beratung.de

Pfullendorf

Zusammenstoß beim Abbiegen

Ein 24-jähriger Toyota-Fahrer bog am Dienstagabend gegen 19 Uhr von der Otterswangerstraße nach links auf den Parkplatz eines Discounters ab und übersah hierbei den Pkw einer entgegenkommenden 31-Jährigen. Durch den Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von etwa 9.000 Euro.

Mayer

Tel. 07531/995-1014

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531/995-1012
E-Mail: konstanz.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 08.05.2018 – 18:19

    POL-KN: Kundgebung verläuft friedlich

    Radolfzell (ots) - Problemlos aus polizeilicher Sicht verlief die Kundgebung am heutigen Nachmittag beim Forsteibrunnen, zu der überregional unter dem Motto "NS Vergangenheit Radolfzell" aufgerufen worden war. Die Demonstration, die ursprünglich beim Kriegerdenkmal geplant war, musste auf Anordnung der Versammlungsbehörde verlegt werden, da bereits ein "Friedensfest" vom Präventionsrat der Stadt Radolfzell an dieser ...

  • 08.05.2018 – 18:07

    POL-KN: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ravensburg und des Polizeipräsidiums Konstanz vom 08.05.2018 Durchsuchungsmaßnahmen in Asylbewerberunterkünften

    Ravensburg (ots) - Rund 70 Beamtinnen und Beamte des Polizeipräsidiums Konstanz mit Unterstützung des Polizeipräsidiums Einsatz haben heute Morgen eine Durchsuchungsaktion in drei Asylbewerberunterkünften in Ravensburg und Wilhelmskirch durchgeführt. Im Fokus der von der Staatsanwaltschaft Ravensburg ...

  • 08.05.2018 – 15:26

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Konstanz (ots) - -- Ravensburg Auffahrunfall an Kreuzung Bei einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Pkw im Kreuzungsbereich der Untereschacher Straße/B 30 entstand am Montag gegen 17.30 Uhr ein Sachschaden von insgesamt 5000 Euro. Eine Nissan-Fahrerin wollte gerade die Kreuzung überqueren als die Ampelanlage von Grün auf Orange sprang, die Fahrerin bremste daraufhin ohne zwingenden Grund hinter der Haltelinie ab. ...