Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldung aus dem Landkreis Sigmaringen

Landkreis Sigmaringen (ots)

   --

Meßkirch

Gefährlicher Eingriff in den Luftverkehr

Eine Vermisstensuche mit dem Polizeihubschrauber musste am Donnerstag gegen 02.00 Uhr zwischen Meßkirch und Oberbichtlingen abgebrochen werden, nachdem die Besatzung von einem Unbekannten mit einem grünen Laserpointer geblendet und hierbei der Co-Pilot verletzt wurde. Der Täter richtete dabei den Laserstrahl mehrfach und über mehrere Minuten hinweg aus Richtung Stadtgebiet Meßkirch auf den Hubschrauber.

Die Polizei ermittelt nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr (§ 315 Strafgesetzbuch), da es durch direkte Blendung von Piloten bzw. Besatzungsmitgliedern während des Fluges zu höchst gefährlichen Situationen und schweren Augenverletzungen kommen kann.

Personen, die den Täter zur fraglichen Zeit beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sigmaringen, Tel. 07571/104-0, zu melden.

Kratzer 07531/995-1016

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 03.05.2018 – 14:51

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

    Konstanz (ots) - -- Konstanz Motorhaube beschädigt Rund 2000 Euro Sachschaden verursachte ein bislang unbekannter Täter, der am Dienstag gegen 05.15 Uhr in der Max-Stromeyer-Straße mit der Faust auf die Motorhaube eines geparkten Pkw einschlug. Laut Zeugenaussagen handelt es sich bei dem Tatverdächtigen um einen Mann mit dunkler Hautfarbe, 1,80 m groß, schlank, Bart, kurzes Haar. Er war mit einem dunklen Hemd mit ...

  • 02.05.2018 – 17:46

    POL-KN: Weitere Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

    Konstanz (ots) - -- Konstanz Alkoholisierter verursacht Unfall Mit einer Kopfplatzwunde musste ein24-jähriger Radfahrer in der Nacht zum Dienstag gegen 01.00 Uhr nach einem Verkehrsunfall in der Schottenstraße vom Rettungsdienst ins Klinikum gebracht werden. Der junge Mann, der deutlich alkoholisiert war, prallte gegen ein geparktes Auto und stürzte auf die Straße. Die Polizei veranlasste bei dem Zweiradfahrer, der ...

  • 02.05.2018 – 17:10

    POL-KN: Weitere Meldungen aus em Landkreis Konstanz

    Landkreis Konstanz (ots) - Singen Jugendliche schlagen auf 11-Jährigen ein Wegen Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen drei Kinder und Jugendliche, die am Montagnachmittag kurz vor 15.30 Uhr einen 11-Jährigen, der zu Fuß mit seinem Begleiter von der Steißlinger Straße kommend Richtung Langenrain zu den dortigen Schrebergärten gegangen war, unvermittelt angegriffen hatten. Nachdem einer der Tatverdächtigen ...