Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

Konstanz (ots)

   --

Leutkirch im Allgäu

Meldungskorrektur - Verkehrsunfallflucht

Entgegen unserer Meldung von Freitag handelte es sich nicht um eine Rollerfahrerin, sondern um eine Leichtkraftradfahrerin. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen:

Gesucht wird ein Fahrer eines kleineren schwarzen Pkw, der am Donnerstag gegen 12.30 Uhr in den Kreisverkehr der Isnyer Straße eingefahren ist und hierbei mit der vorderen Stoßstange das Bein einer sich bereits im Kreisverkehr befindlichen 16-jährigen Leichtkraftradfahrerin touchiert hat. Diese stürzte nicht, wurde jedoch am Knöchel leicht verletzt. Während die 16-Jährige nach der Kollision den Kreisverkehr verließ und neben der Fahrbahn mit ihrer Yamaha XT 125 SM auf den Autofahrer wartete, entfernte sich dieser unerlaubt von der Unfallstelle. Personen, die zu dem unbekannten Autofahrer sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Leutkirch, Tel. 07561/8488-0, zu verständigen.

Leutkirch im Allgäu

Arbeitsunfall

Leicht verletzt wurde eine 57-Jährige, die am Montag gegen 13.30 Uhr auf einem Firmengelände in der Wurzacher Straße ihren Sattelzug abladen wollte. Die Frau, die zuerst die Plane vom Auflieger entfernt hatte, berührte vermutlich aus Unachtsamkeit mit einem sogenannten Stellbrett einen ordnungsgemäß vorbeifahrenden Lkw und wurde dabei durch das Brett zu Boden gedrückt. Hierbei zog sie sich eine Rippenprellung zu, die ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden musste.

Leutkirch im Allgäu

Zeugenaufruf nach Unfallflucht

Wie erst jetzt angezeigt wurde, entstand nicht unerheblicher Sachschaden bei einem Verkehrsunfall am Freitag zwischen 15.00 Uhr und 17.15 Uhr im Ludwig-Richter-Weg. Ein unbekannter Fahrzeuglenker streifte vermutlich im Vorbeifahren den hinteren Kotflügel eines am Fahrbahnrand geparkten Pkw VW und verließ anschließend unerlaubt die Unfallstelle. Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Leutkirch, Tel. 07561/8488-0, zu melden.

Leutkirch im Allgäu

Verkehrsunfall

Rund 5.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Montag gegen 12.30 Uhr in der Hermann-Neuner-Straße. Ein 35-jähriger Autofahrer übersah beim Einfahren in den fließenden Verkehr einen herannahenden 24-Jährigen und kollidierte mit dessen Mitsubishi.

Aichstetten

Fußgängerin erfasst

Eine schwer verletzte Person sowie mehrere hundert Euro Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall am Montag gegen 21.45 Uhr in der Hardsteiger Straße. Ein 66-Jähriger bog mit seinem Pkw vom Parkplatz beim Pfarrstadel nach links auf die Hardsteiger Straße ein und übersah bei starkem Regen eine die Fahrbahn querende 77-jährige Fußgängerin. Durch die Kollision stürzte die Frau auf die Fahrbahn und zog sich eine Fraktur am rechten Bein zu. Hinzugerufene Rettungskräfte brachten die Verletzte zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Ravensburg

Streit in Gaststätte

Leicht verletzt wurde ein 18-Jähriger, der von einem unbekannten Täter in einer Bar in der Schussenstraße attackiert worden war. Der Unbekannte hatte den Geschädigten zunächst angerempelt, sodass dieser zwei Getränke verschüttete. Der Aufforderung, die Getränke zu ersetzen kam, der Unbekannte nicht nach und versetzte dem Geschädigten einen Faustschlag ins Gesicht. Anschließend flüchtete er über den Zaun des abgegrenzten Raucherbereichs. Der unbekannte Täter ist etwa 18 - 20 Jahre alt, 180 Zentimeter groß, hat eine schmale Statur und dunkle Haare. Zeugen, die Hinweise zur Identität des Täters geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751/803-3333, anzurufen.

Ravensburg

Verkehrsunfall

Etwa 4.000 Euro Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall am Montag gegen 21.30 Uhr in der Tettnanger Straße. Eine 81-Jährige kam mit ihrem Pkw von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Verkehrszeichen und prallte gegen einen Baum auf einer Verkehrsinsel. Der nicht mehr fahrbereite Pkw musste von einem Abschleppunternehmen von der Unfallstelle abtransportiert werden.

Ravensburg

Fehler beim Anfahren

Eine leicht verletzte Person sowie zirka 4.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Montag gegen 16.45 Uhr in der Straße "Im Andermannsberg". Eine 76-jährige Autofahrerin fuhr vom Fahrbahnrand an, übersah beim Ausparken einen von hinten herannahenden 70-Jährigen und touchierte dessen Roller. Der durch die Kollision gestürzte Mann wurde von hinzugerufenen Rettungskräften ambulant versorgt. Sein nicht mehr fahrbereites Kleinkraftrad wurde durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle abtransportiert.

Ravensburg

Sachbeschädigung

Rund 1.000 Euro Sachschaden verursachte ein unbekannter Täter, der am Mittwoch zwischen 18.30 Uhr und 21.00 Uhr hinter dem Gänsbühlcenter eine Zierkirsche abgehackt hat. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Personen festgestellt haben oder sonst Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751/803-3333, zu melden.

Ravensburg

Betrunkener streift Linienbus und flüchtet

Mit etwa 2,7 Promille Alkohol streifte am Montag gegen 10.00 Uhr ein 59-jähriger Autofahrer an der Bushaltestelle in der Rümelinstraße einen anfahrenden Linienbus und flüchtete. Ein Busbegleiter notierte sich das Kennzeichen des Flüchtenden und verständigte die Polizei. Diese konnte den Mann zuhause antreffen und stellte seine erhebliche Alkoholisierung fest. Anschließend veranlassten die Beamten die staatsanwaltschaftlich angeordnete Blutentnahme in einem Krankenhaus und beschlagnahmten den Führerschein.

Bad Waldsee

Parkunfall

Rund 7.000 Euro Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall am Montag gegen 15.30 Uhr auf einem Parkplatz vor einer Gaststätte in Mattenhaus. Ein 43-Jähriger streifte dort mit seinem Lkw einen geparkten Skoda Oktavia.

Bad Waldsee

Verkehrsunfall

Rund 10.000 Euro Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall am Montag gegen 09.15 Uhr im Rotkreuzweg. Eine 80-Jährige verwechselte eigenen Angaben zufolge beim Ausfahren aus einer Tiefgarage das Bremspedal mit dem Gaspedal und prallte auf einen geparkten VW-Transporter. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten von einem Abschleppunternehmen von der Unfallstelle abtransportiert werden.

Frontreute

Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr

Eine leicht verletzte Person sowie zirka 12.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Montag gegen 10.45 Uhr auf der Blitzenreuter Steige. Eine 21-Jährige kam aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrspur, streifte dort den Pkw eines entgegenkommenden 36-Jährigen und prallte anschließend gegen die linke Leitplanke. Durch die Kollision verletzte sich die Frau leicht. Ihr nicht mehr fahrbereites Auto wurde von einem Abschleppunternehmen von der Unfallstelle abtransportiert.

Wangen im Allgäu

Trunkenheitsfahrt

Mit über drei Promille befuhr ein 38-Jähriger am Montag gegen 22.00 Uhr mit seinem Auto den Argenauweg und fiel Verkehrsteilnehmern aufgrund seiner auffälligen Fahrweise auf. Die hinzugerufene Polizeistreife stellte bei einer Kontrolle den Grund schnell fest, veranlasste die Entnahme einer Blutprobe in einem Krankenhaus, beschlagnahmte den Führerschein und untersagte die Weiterfahrt.

Wangen im Allgäu

Zeugenaufruf nach Fahrraddiebstahl

Ein unbekannter Täter entwendete am Samstag gegen 02.30 Uhr aus einem Carport in der Karl-Speidel-Straße ein verschlossenes schwarz-orangefarbenes Crossrad der Marke KTM und flüchtete unerkannt. Der unbekannte schlanke Täter ist etwa 20 Jahre alt, hat helle Haare und ein mitteleuropäisches Aussehen. Er trug zur Tatzeit ein T-Shirt und eine helle kurze Hose. Zeugen, die Hinweise auf den Täter oder zum Verbleib des Fahrrades geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Wangen, Tel. 07522/984-0, anzurufen.

Vogt

Abkommen von der Fahrbahn

Eine leicht verletzte Person und Sachschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montag gegen 18.30 Uhr auf der L 324. Ein 22-Jähriger, der mit einem Pkw VW Richtung Vogt fuhr, hatte einen vorausfahrenden Traktor zu spät erkannt und leitete eine Gefahrenbremsung ein. Dabei geriet er zunächst nach links auf die Gegenfahrspur und kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort fuhr er eine etwa sechs Meter tiefe Böschung hinunter. Dabei drehte sich der Pkw aufs Dach. Durch die Kollision verletzte sich der 22-Jährige leicht. Er und seine Beifahrerin wurden von hinzugerufenen Rettungskräften zur vorsorglichen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Das nicht mehr fahrbereite Auto wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert.

Straub

Tel. 07531/995-1015

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 24.04.2018 – 14:38

    POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

    Konstanz (ots) - Friedrichshafen Einbruch In der Nacht von Sonntag auf Montag brach ein unbekannter Täter in ein Nebengebäude einer Pfarrgemeinde in der Paulinenstraße ein. Der Täter durchwühlte in einem Raum für Ministranten mehrere Schränke, ohne dabei offensichtlich etwas zu erbeuten. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Personen, die im fraglichen Zeitraum bei dem Nebengebäude etwas Verdächtiges ...

  • 24.04.2018 – 14:38

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Konstanz (ots) - Sigmaringen Kind prallt mit Fahrrad gegen geparktes Auto Ein 14-jähriger Radfahrer befuhr am Montagmorgen gegen 07.15 Uhr die Badstraße in Richtung Stadtmitte und prallte aus unbekannter Ursache auf das Heck eines geparkten Pkw. Der Junge, der keinen Helm trug, prallte mit dem Kopf gegen die Heckscheibe und zog sich hierbei schwere Verletzungen zu. Er musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus ...

  • 24.04.2018 – 12:57

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

    Konstanz (ots) - Konstanz LKW-Fahrer schneidet Kurve Ein unbekannter Lenker eines grünen Sattelzugs hat am Montagmorgen, gegen 11.00 Uhr, beim Abbiegen von der Max-Stromeyer-Straße nach links in die Opelstraße nach Zeugenbeobachtungen die Kurve geschnitten. Ein in der Einmündung der Opelstraße wartender BMW-Fahrer musste deshalb, um vom LKW nicht angefahren zu werden, zurücksetzten und prallte dabei gegen einen ...