Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Bretten- Sachschaden im sechsstelligen Bereich nach Verkehrsunfall

Karlsruhe (ots)

Bei einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der Kreisstraße K3504 am Samstagmittag entstand nach bisherigem Kenntnisstand ein Sachschaden von über 120000 Euro.

Gegen 12:10 Uhr war der 30-jährige Fahrer eines Audi R8 auf der K3504 in Richtung Bretten unterwegs. In der dortigen langgezogenen Rechtskurve überholte er wohl einen vor ihm fahrenden Lieferwagen und übersah offenbar den entgegenkommenden Linienbus. Beim Versuch dem Bus auszuweichen und wieder nach rechts einzuscheren, kollidierte der 30-Jährige wohl mit beiden Fahrzeugen. In Folge des Aufpralls wurde der Audi nach bisherigen Angaben in den Wald geschleudert und kam am Hang zum Stehen.

Die Fahrer des Audis und des Lieferwagens blieben nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt. Der 66-jährige Fahrer des Linienbusses erlitt nur leichte Verletzungen. Nach bisherigen Schätzungen entstand am unfallverursachenden Audi R8 ein Totalschaden in Höhe von circa 100.000 Euro.

Miriam Himmelsbach, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe