Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Waghäusel - Pkw kollidiert mit Rettungswagen

Karlsruhe (ots)

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Rettungswagen am Freitagnachmittag in Waghäusel wurden zwei Personen leicht verletzt.

Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr ein 73-jähriger Autofahrer gegen 16:40 Uhr auf der Landesstraße 555 von Oberhausen-Rheinhausen kommend in Richtung Kirrlach, als er hinter sich einen Rettungswagen mit eingeschaltetem Sondersignal wahrnahm. Offenbar um dem Einsatzfahrzeug freie Fahrt zu gewähren, bog der 73-jährige Nissan-Fahrer nach rechts in die Haslacher Straße ein. Als der Krankenwagen daraufhin jedoch ebenfalls in die Haslacher Straße einbog und den Nissan überholen wollte, setzte dieser im Einmündungsbereich wohl unvermittelt zu einem Wendemanöver an. In der Folge kollidierten die Fahrzeuge miteinander.

Bei Zusammenstoß zogen sich beide Insassen des Rettungswagens leichte Verletzungen zu. Die Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 15.000 Euro.

Larissa Bollinger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 23.02.2024 – 15:44

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht - wer hatte grün -

    Karlsruhe (ots) - Nach einem Verkehrsunfall am Freitagmittag auf der Südtangente bei Durlach sucht die Polizei Zeugen. Derzeitigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei Karlsruhe zufolge, kollidierten gegen 12.25 Uhr an einer Kreuzung im Bereich der Total Tankstelle an der Südtangente (B3) zwei Pkw miteinander. Offenbar fuhr der 53-jährige Fahrer eines Seat auf der ...