Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Ettlingen - Polizei sucht Zeugen nach zwei Raubdelikten in Ettlingen

Karlsruhe (ots)

Nach zwei Raubdelikten am Montagnachmittag und -abend in Ettlingen sucht die Polizei nach Zeugen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand traf ein 17-Jähriger gegen 15:15 Uhr in der Durlacher Straße nahe der Herz-Jesu-Kirche auf eine Gruppe junger Erwachsener. Einer der Männer bedrohte den 17-Jährigen offenbar unvermittelt mit einem Messer und forderte ihn dazu auf, seine Wertgegenstände herauszugeben. Während der Unbekannte den Geschädigten weiter mit dem Messer bedrohte, durchsuchte eine zweite Person aus der Tätergruppe den Geschädigten und nahm einen einstelligen Geldbetrag sowie dessen Fahrkarte an sich. Der Haupttäter versetzte dem 17-Jährigen darauf zwei Schläge ins Gesicht und ergriff anschließend mit seinen Begleitern die Flucht.

Gegen 20:15 Uhr saßen zwei 16- und 17-jährige Geschädigte auf einer Bank im Rosengarten, als sie ersten Erkenntnissen zufolge von zwei unbekannten Jugendlichen angesprochen und nach einer Zigarette gefragt wurden. Nachdem der 17-Jährige einem der Täter zunächst eine Zigarette übergeben hatte, forderten die Unbekannten ihre Opfer offenbar zur Herausgabe weiterer Zigaretten sowie Bargeld auf. Da die Geschädigten dieser Forderung nicht nachkamen, versetzte einer der Räuber dem 17-Jährigen einen Stoß gegen die Schulter und versuchte dann auf diesen einzuschlagen. Der Jugendliche setzte sich jedoch zur Wehr, sodass er gemeinsam mit dem Angreifer zu Boden stürzte. Daraufhin holte der zweite Täter ein Reizgasspray hervor und sprühte damit in Richtung der beiden Geschädigten. Anschließend flüchteten die Täter ohne Beute zu Fuß in unbekannte Richtung.

Trotz einer umgehend eingeleiteten Fahndung der Polizei, konnten die Tatverdächtigen nicht mehr festgestellt werden.

Bei den Räubern soll es sich laut den Tatopfern um zwei etwa 165cm große junge Männer im Alter von ca. 16 Jahren handeln, die beide schwarze Mützen, Handschuhe und ein helles Halstuch trugen, das sie bei der Tat über Kinn und Nase gezogen hatten. Der Haupttäter, soll mit einer roten Jacke der Marke "Adidas" bekleidet gewesen sein. Sein Mittäter habe einen schwarzen Pullover getragen.

Derzeit liegen keine Hinweise auf einen Zusammenhang zwischen den beiden Taten vor.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721 666-5555 beim Kriminaldauerdienst zu melden.

Larissa Bollinger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe