Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Bruchsal - Flüchtiger Automatenaufbrecher durch Polizeihund gefasst

Karlsruhe (ots)

Am frühen Mittwochmorgen wurde ein Tatverdächtiger eines versuchten Diebstahls durch einen Polizeihund gestellt und durch Polizeibeamte festgenommen.

Gegen 00:10 Uhr alarmierte eine aufmerksame Anwohnerin die Polizei und teilte mit, dass Unbekannte offenbar versuchen, einen Zigarettenautomaten in der Albert-Einstein-Straße aufzubrechen. Offensichtlich gelang es den Dieben nicht, den Automaten zu öffnen, sodass sie noch vor dem Eintreffen der Polizei flohen. In der Folge fahndeten Polizeibeamte nach den Tatverdächtigen. Ein als Fährtensucher ausgebildeter Diensthund führte die Beamten zu einem Mann, welcher sich in einem Gebüsch versteckt hielt. Beim Erblicken der Polizisten ergriff dieser Mann die Flucht und wurde schließlich durch den Diensthund gestellt. Hierbei erlitt der Mann durch einen Hundebiss leichte Verletzungen an Armen und Beinen. Der Tatverdächtige wurde festgenommen und zur Versorgung seiner Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Er muss nun mit einer Anzeige wegen versuchten Diebstahls rechnen.

Das Polizeirevier Bruchsal hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Steffen Schulte, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: +49 (0721) 666 - 1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe