Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Einbrecher im Stadtgebiet aktiv - Polizei sucht Zeugen

Karlsruhe (ots)

Im Karlsruher Stadtgebiet ereigneten sich am vergangenen Wochenende Einbrüche in eine Praxis, eine Firma sowie ein Wohnungseinbruch.

Unbekannte Täter verschafften sich zwischen Freitagabend und Samstagmorgen vermutlich über eine gewaltsam geöffnete Kellertür Zutritt in das Treppenhaus eines Firmenanwesens in der Knielinger Egon-Eiermann-Allee. Anschließend drangen die Täter mit brachialer Gewalt in die Räumlichkeiten einer Praxis sowie einer Elektrofirma ein und durchsuchten diese nach Wertgegenständen. Auf ihrem Beutezug nahmen die Diebe aus der Praxis Bargeld im geschätzten dreistelligen Bereich aus eine Geldkassette an sich. Der Diebstahlsschaden aus der Firma kann derzeit noch nicht beziffert werden. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 4.000 Euro.

Am frühen Montagmorgen versuchte ein bislang ebenfalls unbekannter Täter in ein Wohnhaus in der Durmersheimer Straße in Grünwinkel einzubrechen. Aufgrund von lauten Geräuschen wurde ein Zeuge aufmerksam und verständigte die Polizei. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnten die Beamten einen verdächtigen Mann feststellen. Es bedarf hierzu aber noch weiterer kriminalpolizeilicher Ermittlungen.

Hinweisgeber zu den Einbrüchen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0721 666-3611 an das Polizeirevier Karlsruhe-Weststadt zu wenden.

Sigrid Lässig, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 08.05.2023 – 13:40

    POL-KA: (KA) Ettlingen - Unbekannte Einbrecher entwenden Tresor in Spessart

    Karlsruhe (ots) - Unbekannte Täter drangen zwischen Freitagmorgen und Sonntagnachmittag in ein Wohnanwesen in der Straße Im Gehrngewann ein. Die Einbrecher verschafften sich über ein Küchenfenster gewaltsam Zutritt in das Innere des Reihenhauses und durchsuchten im Anschluss sämtliche Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Hierbei hebelten sie einen Tresor aus ...

  • 08.05.2023 – 11:34

    POL-KA: (KA) Oberderdingen - PKW kollidiert mit Leitplanke

    Karlsruhe (ots) - Leichte Verletzungen erlitt eine 18-jährige Autofahrerin am Sonntagabend bei einem Verkehrsunfall zwischen Oberderdingen und Flehingen. Nach derzeitigen Erkenntnissen kam die Fahrerin eines Renault gegen 22:50 Uhr auf der Landesstraße 554 aus Richtung Oberderdingen, als ein bislang unbekannter Pkw von der Bundesstraße 293 auf die L 554 einbog und dabei offenbar ein Stopp-Schild missachtete. Um einen ...

  • 08.05.2023 – 10:25

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Geparkter Pkw in Brand geraten - Polizei sucht Zeugen

    Karlsruhe (ots) - Ein in der Holbeinstraße in Karlsruhe-Neureut geparkter Pkw geriet in der Nacht auf Montag aus bislang unbekannter Ursache in Brand. Ersten Erkenntnissen zufolge wurden Anwohner am frühen Montagmorgen gegen 04:13 Uhr auf das brennende Auto aufmerksam und wählten den Notruf. Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr stand das Fahrzeug bereits in ...