Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Zwei Einbrüche in Grünwettersbach

Karlsruhe (ots)

Unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt in eine Kindertagesstätte und ein Gemeindehaus in Grünwettersbach.

In der Zeit zwischen Donnerstag und Freitagmorgen gelangten Einbrecher über eine gewaltsam geöffnete Eingangstür am Nebengebäude in das Innere einer Kindertagesstätte in der Horfstraße. Anschließend durchsuchten die Eindringlinge verschiedene Räume und Schränke. Ob sie dabei fündig wurden, ist derzeit Teil der Ermittlungen.

In der Straße Am Steinhäusle drangen in der Nacht zum Freitag bislang ebenfalls Unbekannte über eine Terrassentür in ein Gemeindehaus ein und durchwühlten die Räume. Die Höhe des Diebstahlschadens beläuft sich Schätzungen zufolge auf mehrere hundert Euro.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Durlach unter 0721 49070 in Verbindung zu setzen.

Sigrid Lässig, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 24.04.2023 – 02:19

    POL-KA: (KA) Malsch - Scheunenbrand aus unklarer Ursache

    Karlsruhe (ots) - Aus bislang noch ungeklärter Ursache brach am Sonntagabend in einer Scheune in der Muggensturmer Straße ein Brand aus. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand das Gebäude bereits im Vollbrand. Kurzfristig mussten die Bewohner der umliegenden Wohngebäude evakuiert werden. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf nebenstehende Gebäude verhindern. Durch herabfallende Gebäudeteile der letztlich ...

  • 22.04.2023 – 00:03

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Illegales Autorennen / Polizei sucht Zeugen

    Karlsruhe (ots) - Am Freitag gegen 21.30 Uhr, lieferten sich zwei Pkw auf der Kaiserallee zwischen Mühlburger Tor und Yorkstraße ein sogenanntes Kraftfahrzeugrennen. Hierbei überschritten beide beteiligten Pkw, ein schwarzer VW und ein silberner Audi Avant, deutlich die zulässige Höchstgeschwindigkeit und gefährdeten weitere Fahrzeugführer. Letztlich konnten die beiden Pkw-Lenker durch eine zivile Streife der ...