Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Polizei sucht Zeugen nach räuberischer Erpressung in der Innenstadt

Karlsruhe (ots)

Zwei 18- und 20-jährige Männer wurden am Samstagabend in der Karlsruher Innenstadt Opfer einer räuberischen Erpressung. Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen des Vorfalls.

Nach derzeitigen Erkenntnissen liefen die beiden Geschädigten gemeinsam mit zwei Begleitern gegen 20:40 Uhr über den Europaplatz. Dort wurden sie beim Passieren einer unbekannten Personengruppe aus der Gruppe angepöbelt. Die Geschädigten setzten ihren Weg zunächst unbeirrt fort. In der Karlstraße bemerkten sie jedoch, dass sie offenbar von einer vierköpfigen Personengruppe verfolgt wurden. Als die Tatopfer und ihre Begleiter schließlich ein Anwesen in der Karlstraße betreten wollten, stellten sich ihnen die Verfolger in den Weg. In der Folge drückte ein Täter den 18-Jährigen gegen eine Wand. Ein weiterer Täter forderte den 20-Jährigen dazu auf, seinen Pullover mit dem Logo eines Fußballvereins auszuziehen und herauszugeben. Nachdem der Unbekannte seine Forderung mir einer weiteren Drohung untermauerte, übergab der 20-Jährige ihm schließlich sowohl seinen Pullover als auch sein darunter getragenes T-Shirt. Anschließend flüchtete die Tätergruppierung zu Fuß in unbekannte Richtung.

Beide Täter wurden von den Tatopfern als 20-25 Jahre alt und circa 175-180cm groß beschrieben.

Der erste Tatverdächtige soll kurze schwarze Haare und ein breites Gesicht haben. Er war von deutschem Erscheinungsbild und mit einer blauen Jeanshose und einem schwarzen Oberteil bekleidet.

Der Zweite trug laut den Beraubten eine Kopfbedeckung sowie eine Art Schal und sprach mit örtlichem Dialekt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich telefonisch, unter der Nummer 0721/666-5555, mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.

Larissa Großmann, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 20.01.2023 – 14:27

    POL-KA: (KA) Weingarten - Unbekannte brechen in Wohnhaus ein

    Karlsruhe (ots) - Nach bisherigem Kenntnisstand verschafften sich bislang unbekannte Täter zwischen 05:30 Uhr und 19:00 Uhr über die Terrassentür gewaltsam Zutritt in ein Wohnhaus in der Marie-Curie-Straße in Weingarten. Auf ihrer Suche nach Wertgegenständen durchwühlten die Einbrecher sämtliche Schränke und Schubladen. Mit diversen Schmuckstücken verschwanden die Diebe danach unerkannt. Die Höhe des ...

  • 20.01.2023 – 14:25

    POL-KA: (KA) Bruchsal - Einbruch in Wohnhaus

    Karlsruhe (ots) - Am Donnerstag zwischen 13:00 Uhr und 22:00 Uhr brachen bislang Unbekannte in ein Wohnhaus im Schubertweg in Bruchsal ein. Die Täter schlugen die Scheibe der Terrassentür ein, um in das Haus zu gelangen. Hier betraten sie alle Räume und durchsuchten das Mobiliar nach Wertgegenständen. Die Diebe nahmen mehrere Schmuckstücke an sich. Über die Höhe des entstandenen Diebstahl- und Sachschadens können ...

  • 20.01.2023 – 14:23

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Fahrrad aus Kellerraum in der Südstadt gestohlen

    Karlsruhe (ots) - Unbekannte Täter brachen in der Nacht zum Donnerstag ein Kellerabteil in einem Mehrparteienhaus in der Winterstraße gewaltsam auf. Dabei erbeuteten sie ein hochwertiges Rennrad. Über die Höhe des Diebstahl- und Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden. Wer Beobachtungen gemacht hat, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten, ...