Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Räuberische Erpressung in der Innenstadt - Polizei sucht Zeugen

Karlsruhe (ots)

Ein 17-Jähriger wurde am Montagabend in der Karlsruher Innenstadt Opfer einer räuberischen Erpressung. Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand verließ der junge Mann gegen 19:15 Uhr ein Ladengeschäft in der Kaiserstraße und wurde kurz darauf von zwei Unbekannten unter Vorhalt eines Messers aufgefordert, sein Bargeld herauszugeben. Nachdem die Täter ihre Forderung mit einer weiteren Drohung untermauerten, händigte der Geschädigte schließlich einen geringen Bargeldbetrag aus. Anschließend flüchteten die Täter zu Fuß in die Kreuzstraße in Richtung Schloss.

Beide Täter wurden von dem Tatopfer als 16-20 Jahre alt, circa 170 - 175 cm groß und von südländischer Erscheinung beschrieben.

Der erste Tatverdächtige soll schwarze lockige Haare und flaumiges Barthaar haben. Er war mit einem schwarzen Trainingsanzug und weißen Turnschuhen bekleidet, trug die Kapuze seines Pullovers über dem Kopf und sprach gebrochen Deutsch.

Der Zweite hatte laut dem Beraubten schwarze glatte Haare und war komplett schwarz gekleidet.

Zeugen werden gebeten, sich mit Hinweisen an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0721/666-5555 zu wenden.

Larissa Großmann, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 11.01.2023 – 13:41

    POL-KA: (KA) Dettenheim - Einbruch in eine Gartenhütte - Polizei sucht Zeugen

    Karlsruhe (ots) - In Rußheim wurde im Zeitraum zwischen Freitag und Dienstag in eine Gartenhütte eingebrochen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand versuchten der oder die Unbekannten zunächst erfolglos, das Türschloss der Gartenhütte in der Nähe des Sportplatzes gewaltsam zu öffnen. Anschließend verschaffte man sich durch ein eingeschlagenes Fenster Zutritt in ...

  • 11.01.2023 – 13:22

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Zeugen nach Einbruch in Büroräume gesucht

    Karlsruhe (ots) - In Durlach verschafften sich ein oder mehrere unbekannte Täter am Dienstagabend unbefugten Zutritt zu einigen Büroräumen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gelangten der oder die Einbrecher zwischen 17.00 Uhr und 22:00 Uhr durch Einschlagen einer Fensterscheibe in das Gebäude und durchwühlten mehrere Büros. Der Umfang des Diebesguts ließ sich ...

  • 11.01.2023 – 10:51

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Straßenbahn zu schnell im U-Strab-Tunnel unterwegs

    Karlsruhe (ots) - Vermutlich durch eine Geschwindigkeitsüberschreitung im U-Strab-Tunnel wurde am Dienstag gegen 14:40 Uhr zwischen den Haltestellen Kronenplatz und Durlacher Tor automatisch der Bremsvorgang einer Straßenbahn eingeleitet. Eine fest installierte Geschwindigkeitsüberwachungsanlage löste die abrupte Bremsung aus. Eine 83-jährige Frau stürzte hierbei ...