Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - 49-Jähriger wird dem Haftrichter vorgeführt

Karlsruhe (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe:

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wird im Laufe des heutigen Tages ein 49-jähriger Mann dem Haftrichter beim zuständigen Amtsgericht vorgeführt. Ihm wird ein besonders schwerer räuberischer Diebstahl vorgeworfen.

Der Beschuldigte steht im Verdacht, am Mittwochabend gegen 22:20 Uhr in einer Tankstelle in der Neureuter Straße zwei Zigarettenschachteln entwendet zu haben. Als eine Angestellte die Türen des Verkaufsraums verriegelte, um den Mann am Verlassen der Örtlichkeit zu hindern, soll dieser ein Messer gezogen und die Frau damit bedroht haben. Derart eingeschüchtert öffnete die Geschädigte die Tür wieder und ermöglichte dem Tatverdächtigen die Flucht. Kurz darauf erkannte ein Zeuge den Flüchtigen im Bereich Entenfang wieder, wo ihn die alarmierten Polizeistreifen wenig später vorläufig festnehmen konnten.

Während der Tat hielten sich neben der Angestellten noch mehrere Kunden in der Tankstelle auf, die beim Eintreffen der Polizei jedoch nicht mehr anwesend waren. Die Kriminalpolizei Karlsruhe bittet diese Personen, sich unter der Telefonnummer 0721-666-5555 als Tatzeugen zur Verfügung zu stellen.

Dr. Matthias Hörster, Staatsanwaltschaft Karlsruhe

Kai Lampe, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 20.10.2022 – 10:51

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Zeugen nach Einbruch in zwei Kirchen gesucht

    Karlsruhe (ots) - Bislang unbekannte Einbrecher hatten es offenbar auf zwei Kirchengebäude abgesehen. Am Mittwoch, zwischen 03:00 und 06:40 Uhr, wurde in der Straße "Rechts der Alb" in Karlsruhe Weiherfeld-Dammerstock eingebrochen. Die Eindringlinge hebelten zunächst ein Fenster im Innenhof des Gebäudekomplexes auf und verschafften sich im Anschluss Zutritt in den ...

  • 19.10.2022 – 16:24

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Radfahrer nach Unfall verletzt - Polizei sucht Zeugen

    Karlsruhe (ots) - Ein bislang unbekannter Autofahrer verursachte am Mittwochmorgen einen Verkehrsunfall mit einem Radfahrer in Mühlburg und fuhr ohne anzuhalten weiter. Nach derzeitigen Ermittlungen überquerte der 22-jährige Fahrradfahrer gegen 08.40 Uhr einen Fußgängerüberweg in der Lameystraße. Hierbei wurde er offenbar von einem Autofahrer übersehen und ...

  • 19.10.2022 – 14:10

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Straßenbahn touchiert Fußgänger

    Karlsruhe (ots) - Ein Leichtverletzter ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls zwischen einer Straßenbahn und einem Jugendlichen am Dienstagnachmittag an der Haltestelle Europaplatz. Offensichtlich wollte ein 17-Jähriger gegen 16.10 Uhr die Gleise in der Karlstraße überqueren und übersah dann offenbar eine in die Haltestelle einfahrende Bahn. Zu seinem Glück fuhr diese sehr langsam und touchierte den Jugendlichen ...