Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Ettlingen - Lagerhalle aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten

Ettlingen (ots)

Am Donnerstagmorgen kam es in der Borsigstraße in Ettlingen zum Brand einer Lagerhalle, bei dem nach ersten Einschätzungen ein Gesamtschaden von mehreren hunderttausend Euro entstand. Personen wurden durch das Brandgeschehen nach bisherigen Erkenntnissen glücklicherweise nicht verletzt.

Mehrere Zeugen bemerkten gegen 09.20 Uhr die starke Rauchentwicklung und den Brand weshalb sie unverzüglich Polizei und Feuerwehr alarmierten. Für die umfangreichen Löscharbeiten waren Einsatzkräfte von mehreren Freiwilligen Feuerwehren aus der Umgebung angerückt. Ihre Maßnahmen werden voraussichtlich noch bis in die späten Abendstunden andauern. Nach bisherigen Erkenntnissen waren in und um die Halle unterschiedlichste Baumaterialien gelagert.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, konnte aber bisher keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung erlangen.

Zeugen wenden sich mit Hinweisen bitte unter der Telefonnummer 0721 666-5555 an den Kriminaldauerdienst Karlsruhe.

Anna-Katrin Morlock, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 25.08.2022 – 12:19

    POL-KA: (KA) Waghäusel - Zwei Flächenbrände beim Sportplatz

    Karlsruhe (ots) - Zunächst wurde gegen 23.45 Uhr ein Brandgeschehen im Bereich des Vereinsgeländes beim FV 1912 Wiesental gemeldet. Ein Holzstapel wurde vermutlich mutwillig in Brand gesteckt. Die Gebäude wurden nur oberflächlich in Mitleidenschaft gezogen. Menschen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Gegen 23.45 Uhr meldete ein Anwohner den Brand auf dem Vereinsgelände. Dort waren abgelagerte Dachbalken auf ...

  • 25.08.2022 – 11:17

    POL-KA: (KA) Malsch-Völkersbach - Pkw überschlägt sich mehrfach - Fahrer schwer verletzt

    Karlsruhe (ots) - Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich Dienstagnachmittag in Ettlingen auf der Landesstraße 613 bei Völkersbach. Der 19-jährige Opelfahrer fuhr am Dienstag gegen 16:10 Uhr auf der L613 von Malsch-Völkersbach in Richtung Ettlingen. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen kam der Fahrer aus bislang noch unklarer Ursache von der Fahrbahn ab. Als er ...

  • 25.08.2022 – 10:44

    POL-KA: (KA) Linkenheim-Hochstetten - Ungesicherte Ladung verursacht beinahe Unfall

    Karlsruhe (ots) - Plastikrohre, die schlecht gesichert auf einem Anhänger transportiert wurden, führten fast zu einem Unfall auf der Landesstraße 558 am Mittwochmittag. Ein 72-jähriger Mann hatte die Rohre auf seinem Anhänger geladen und diese offenbar nur unzureichend gesichert. Auf der Fahrt von Friedrichstal ...