Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - 32-Jähriger greift Mann unvermittelt an - Polizei sucht Zeugen

Karlsruhe (ots)

Ein 32-Jähriger griff einen Mann am Samstag gegen 20 Uhr auf der Werderstraße in der Südstadt offenbar unvermittelt an und verletzte ihn leicht.

Der 27-jährige Geschädigte ging auf der Werderstraße, als der Tatverdächtige ihm entgegenkam und ohne Vorwarnung wohl unter anderem ihm mit der Faust ins Gesicht schlug. Daraufhin versuchte der 27-Jährige zu flüchten. Der vermeintliche Täter verfolgte den Flüchtenden und griff ihn in der Folge erneut massiv an. Hierbei wurde ein geparktes Auto beschädigt. Während der Auseinandersetzung schlug der 32-Jährige mit dem Fuß gegen den Kopf des Opfers und würgte ihn. Der 27-Jährige wurde aufgrund der Angriffe leicht verletzt.

Die alarmierten Beamten des Polizeireviers Karlsruhe-Südweststadt konnten den Angreifer vor Ort vorläufig festnehmen. Auch bei den polizeilichen Maßnahmen zeigte sich der 32-Jährige äußerst aggressiv und griff die Polizeibeamten an, so dass er in der Folge in Gewahrsam genommen wurde.

Der Tatverdächtige muss mit einer Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und tätlichem Angriff gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem Sachverhalt geben kann, soll sich bitte beim Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt unter 0721/666-3411 melden.

Matthias Göhrig, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 25.07.2022 – 10:07

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt

    Karlsruhe (ots) - Schwere Kopfverletzungen zog sich am Freitagabend ein 22-jähriger Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Rheinstraße in Karlsruhe zu. Eine 86-jährige Fahrerin eines BMW war nach den derzeitigen Ermittlungen gegen 22.00 Uhr auf der Rheinstraße unterwegs und wollte an der Kreuzung Am Entenfang bei Grün rechts auf die Rheinstraße abbiegen. ...

  • 25.07.2022 – 09:45

    POL-KA: (KA) Ubstadt-Weiher - Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall

    Karlsruhe (ots) - Ein 41-jähriger Autofahrer fuhr am Sonntagabend in Ubstadt-Weiher gegen einen geparkten Pkw. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Mann offenbar betrunken war. Der Fahrer eines Seat war gegen 21.00 Uhr auf der Schönbornstraße unterwegs und kollidierte dort mit einem geparkten Opel. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden ...